Toggle menu

Metal Hammer

Search

Alen Brentini: Videopremiere zu ‘Black Tears’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem der kroatische Gitarrist, Sänger und Songwriter Alen Brentini in der Vergangenheit in regelmäßigen Abständen durch spektakuläre Kollaborationen mit den weltbesten Spitzenmusikern aus Rock, Hard Rock und Heavy Metal auf sich aufmerksam gemacht hat, legt er auf seinem vierten Solo-Longplayer nun erstmals seine schützende Rüstung ab, um sich dem Publikum auf eigene Kappe als mitreißender Virtuose der harten Klänge zu präsentieren!

„Wir alle tragen Masken, hinter denen wir unser Gesicht verbergen. Man spielt der ganzen Welt etwas vor, um sich nicht angreifbar und verletzlich zu machen. Doch von Zeit zu Zeit verraten uns die schwarzen Tränen, die wir weinen. Dann lassen wir diese undurchschaubare Maskerade für einen kurzen Augenblick fallen, um unser wahres Ich zu offenbaren“, erklärt Alen Brentini den Titel seines brandneuen Albums BLACK TEARS. Die Platte erscheint am 28. September und kann bereits >>hier<< vorbestellt werden.

Seht hier den Track zum kommenden gleichnamigen Album BLACK TEARS:

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Heilung

Die skandinavisch-deutsche Pagan-Folk-Band Heilung wird nach ihren Festival-Auftritten im Sommer des letzten Jahres (Wacken, Graspop, Summer Breeze, Hellfest) ihre erste Headliner-Tournee durch Deutschland starten. Dabei präsentiert die Band ihre Gratwanderung zwischen Altertum und Moderne im Oktober und November auf fünf verschiedenen Bühnen und stellt dabei ihr am 28.06. erscheinendes neues Album FUTHA live vor. https://www.youtube.com/watch?v=7PBo83bPyOE Eindrucksvolle Klänge durch teils skurrile Instrumentierung Heilung gibt es erst seit 2014, aber ihre Bühnenshows haben bereits einige begeisterte Fans hervorgebracht. Die zitiert aus der nordeuropäischen Eisenzeit und der Wikinger-Periode, um ihren Neo-Folk-Sound aufzufrischen. Dabei werden Klänge durch teilweise skurrile Instrumentierungen erzeugt: Fließendes Wasser durch menschliche Knochen, neu…
Weiterlesen
Zur Startseite