Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Alice Cooper Album ALONG CAME A SPIDER 75% fertig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie schon vorher bekannt war, geht es um den Mörder Spider, der seine Opfer in ein seidenes Netz hüllt – doch Alice Cooper gibt noch ein paar weitere Details bekannt:

„Jeder einzelne Song ist eine Art Brief an die Polizei, die glaubt, den Fall von außen zu untersuchen. In Wirklichkeit webt er sie aber in die ganze Geschichte hinein.“

Ein, auch nach dem Meister selber, „sehr interessantes“ Konzept.

Obwohl schon Tour-Daten für Oktober gebucht sind, sollte die eigentliche Tour zu ALONG CAME A SPIDER aber erst für 2009 erwartet werden, während das Album schon im August 2008 erscheinen könnte.

Während der Tour sollen die einzelnen Shows dann immer einem alten Radio-Thema entsprechen, wie zum Beispiel „The Shadow“. „Noch niemand hat eine 40er-Radio-Cliffhanger-Show in dieser Art umgesetzt. Das Publikum soll selber Detektiv spielen,“ so Alice Cooper.

Weitere Alice Cooper-Artikel:
+ Alice Cooper wurde beklaut – Hotelangestellte verhaftet
+ Alice Cooper arbeitet an neuem Konzept-Album

teilen
twittern
mailen
teilen
Stadt in Michigan benennt Straße nach Alice Cooper

Alice Cooper kommt zu einer besonderen Ehre. So wird in der US-amerikanischen Stadt Westland im Bundesstaat Michigan -- einem Vorort Detroit, der Heimatstadt des Sängers -- eine Straße nach ihm benannt. Ab dem 23. September heißt die Straße am Eloise Asylum, einem berüchtigten ehemaligen Irrenhaus, dann Alice Cooper Court. Im Umfeld von Detroit gibt es unter anderem bereits den Bob Seger Boulevard sowie den Glenn Frey Drive. Stimmige Huldigung "Vom Glenn Frey Drive bis hin zum Bob Seger Boulevard haben wir großartige, lokale Musiker gefeiert", kommentiert Radiomoderator Big Jim, der bei der Einweihungszeremonie mit von der Partie sein wird. "Aber…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €