Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Alice Cooper Album ALONG CAME A SPIDER 75% fertig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie schon vorher bekannt war, geht es um den Mörder Spider, der seine Opfer in ein seidenes Netz hüllt – doch Alice Cooper gibt noch ein paar weitere Details bekannt:

„Jeder einzelne Song ist eine Art Brief an die Polizei, die glaubt, den Fall von außen zu untersuchen. In Wirklichkeit webt er sie aber in die ganze Geschichte hinein.“

Ein, auch nach dem Meister selber, „sehr interessantes“ Konzept.

Obwohl schon Tour-Daten für Oktober gebucht sind, sollte die eigentliche Tour zu ALONG CAME A SPIDER aber erst für 2009 erwartet werden, während das Album schon im August 2008 erscheinen könnte.

Während der Tour sollen die einzelnen Shows dann immer einem alten Radio-Thema entsprechen, wie zum Beispiel „The Shadow“. „Noch niemand hat eine 40er-Radio-Cliffhanger-Show in dieser Art umgesetzt. Das Publikum soll selber Detektiv spielen,“ so Alice Cooper.

Weitere Alice Cooper-Artikel:
+ Alice Cooper wurde beklaut – Hotelangestellte verhaftet
+ Alice Cooper arbeitet an neuem Konzept-Album

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Alice Cooper

Alice Cooper wird 2024 wieder auf Tournee gehen. Nach einem erfolgreichen und arbeitsreichen Jahr 2023, in dem er mit 67 Konzerten kreuz und quer durch Nordamerika reiste sowie sein aktuelles Album ROAD veröffentlichte, bringt er seine neue Bühnen-Show nächsten Sommer nach Deutschland. Cooper, der in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen wurde, ist in der Regel bis zu sechs Monate im Jahr unterwegs, um seine spektakuläre Bühnen-Show alten und neuen Fans zu präsentieren, wobei er die Bühnenauftritte ebenso genießt wie das Publikum. Als Erfinder des Schock-Rock überrascht Cooper mit seiner fulminanten Bühnen-Show seine Fans immer wieder aufs Neue…
Weiterlesen
Zur Startseite