Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Liv Warfield

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Alice Cooper: „Ich ging zu Boden und wurde ohnmächtig.“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dass Alice Cooper ein Faible für ausgefallene Stunts und Nervenkitzel hat, bewies er schon häufig. In einem Interview  mit Entertainment Weekly sprach er jetzt über einen Stunt, der ihn 1988 fast das Leben kostete.

Für mehr Spannung sollte in der Mitte der Show ein Galgen aufgestellt werden, so dass der Schockrocker so tun könnte, als würde er gehängt werden.

Alice Cooper trug ein Geschirr, das mit einem dicken Klavierdraht an den Balken befestigt war und die Schlinge einen Zentimeter über seinem Hals hielt. Das funktionierte jahrelang perfekt – bis zu einer Probe im Wembley-Stadion in England.

Glück im Unglück

Alles hat seine Belastungsgrenze und nachdem ich so viele Shows auf die gleiche Art und Weise gespielt habe, dachte ich nie daran, den Draht zu wechseln. Ich dachte, der würde ewig halten.

Ich konnte hören, wie der Draht mein Kinn traf und in einem Augenblick drehte ich meinen Kopf zurück. Das musste ein Bruchteil einer Sekunde gewesen sein.

Wenn es mein Kinn erwischt hätte, wäre das Ende sicher ein anderes gewesen. So ging mir der Draht über den Hals und hinterließ eine ziemlich gute Verbrennung. Ich ging zu Boden und wurde ohnmächtig.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Alice Cooper: Metallica haben Metal gesellschaftsfähig gemacht

Als erste Single zu ihrem zweiten Studioalbum RIDE THE LIGHTNING veröffentlichten Metallica den Song ‘Fade To Black’. In einem Interview mit AXS TV, die den Song zu einem der besten Lieder von 1984 gezählt haben, wurde Schockrocker Alice Cooper nun gefragt, wie er zu der Metallica-Nummer steht. Der Sänger erzählte zunächst, dass sich zu der Zeit, als der Song herauskam, allgemein viel im Umgang mit Metal und Rock verändert hatte: "Underground Metal ist jetzt in den Vordergrund gerückt – all diese Bands: Iron Maiden und andere Gruppen. Und dann sind da Metallica, die im Radio gespielt werden, was in den…
Weiterlesen
Zur Startseite