Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Alice Cooper: „Ich ging zu Boden und wurde ohnmächtig.“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dass Alice Cooper ein Faible für ausgefallene Stunts und Nervenkitzel hat, bewies er schon häufig. In einem Interview  mit Entertainment Weekly sprach er jetzt über einen Stunt, der ihn 1988 fast das Leben kostete.

Für mehr Spannung sollte in der Mitte der Show ein Galgen aufgestellt werden, so dass der Schockrocker so tun könnte, als würde er gehängt werden.

Alice Cooper trug ein Geschirr, das mit einem dicken Klavierdraht an den Balken befestigt war und die Schlinge einen Zentimeter über seinem Hals hielt. Das funktionierte jahrelang perfekt – bis zu einer Probe im Wembley-Stadion in England.

Glück im Unglück

Alles hat seine Belastungsgrenze und nachdem ich so viele Shows auf die gleiche Art und Weise gespielt habe, dachte ich nie daran, den Draht zu wechseln. Ich dachte, der würde ewig halten.

Ich konnte hören, wie der Draht mein Kinn traf und in einem Augenblick drehte ich meinen Kopf zurück. Das musste ein Bruchteil einer Sekunde gewesen sein.

Wenn es mein Kinn erwischt hätte, wäre das Ende sicher ein anderes gewesen. So ging mir der Draht über den Hals und hinterließ eine ziemlich gute Verbrennung. Ich ging zu Boden und wurde ohnmächtig.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Dream Theater: Alte Heimat

Das komplette Interview mit John Petrucci von Dream Theater findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2021, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Die neue Scheibe kommt früher als erwartet.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €