Toggle menu

Metal Hammer

Search

Alice Cooper hat (doch keinen) Todespakt mit seiner Frau

von
teilen
mailen
teilen

Alice Cooper hat unfreiwillig Schlagzeilen mit einer Aussage über das Lebensende von ihm und seiner Frau Sheryl Goddard gemacht. Beide hätten demnach eine Art Abmachung, wonach beide gemeinsam aus dem Leben scheiden würden. Doch laut Cooper seien seine Sätze aus dem Zusammenhang gerissen worden. Es gebe keinen Todespakt, beide hätten einen Lebenspakt. Doch der Reihe nach…

Empfehlungen der Redaktion
Hollywood Vampires: Ungewohntes Nichtstun von Alice Cooper

Im Interview mit der Zeitung „The Mirror“ sagte Alice Cooper: „Wir haben einen Pakt geschlossen – es gibt keinen Weg, ohne einander zu überleben. Ich könnte ohne sie nicht leben. Wir haben immer gesagt, dass es nie eine Zeit geben wird, in der einer von uns um den anderen trauern wird. Wann auch immer es geschehen wird, wir werden zusammen gehen. Ich bin seit 43 Jahren mit dem tollsten Mädchen der Welt verheiratet. Wir haben einander nie betrogen.“

Großes Missverständnis

Mit dieser Äußerung löste Alice Cooper einiges an Verwunderung und womöglich auch Entrüstung aus. So sah sich der Rocker gezwungen, ein erklärendes Statement abzugeben. „Wir lieben das Leben so sehr“, heißt es bei „USA Today“. „Was ich gemeint habe, ist: Sollte einem von uns etwas zustoßen, werden wir höchstwahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt zusammen sein, weil wir fast immer zusammen sind – zu Hause und auf Tour. Aber keiner von uns hat einen Selbstmordpakt. Wir haben einen Lebenspakt.“

🛒  das zweite album von coopers neuer band, den hollywood vampires, jetzt bei amazon holen!
Empfehlungen der Redaktion
Alice Cooper feiert 75. Geburtstag: Keine Spur von Schockstarre

Alice Cooper und Sheryl Goddard sind seit 1975 ein Paar. Sie lernten sich kennen, als Sheryl anfing, bei seinen Auftritten zu tanzen. Die beiden haben drei mittlerweile erwachsene Kinder – Calico (38 Jahre), Dashiell (34 Jahre) und Sonora (27 Jahre). Cooper scheint sowieso keine Eile zu haben, das Zeitliche zu segnen, macht der 71-Jährige doch einen absolut rüstigen Eindruck. Außerdem behauptet er nie geraucht und seit 37 Jahren keinen Tropfen Alkohol mehr angerührt zu haben.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Judas Priest spenden 100.000 US-Dollar an die Feuerwehr in Los Angeles

Judas Priest spendeten 100.000 US-Dollar an die Los-Angeles Feuerwehr vor ihrem Konzert im Kia Forum in Los Angeles am 19. Oktober, um einen Beitrag zur Bekämpfung der Brände in Los Angeles und Umgebung zu leisten. Außerdem soll die Unterstützung den Menschen helfen, die unter den Folgen der Zerstörung leiden. Verbesserung der Brandbekämpfung Kürzlich informierte die Stadt Los Angeles in einer öffentlichen Stellungnahme über Personalmangel der Feuerwehr und dem Bedarf einer Verbesserung der Kommunikationssysteme. Außerdem sollen die Brandschützer intensiver auf Waldbrände vorbereitet werden. Ein spezielles Training, das die Feuerwehrleute in ihrem Umgang mit solchen Brandsituationen schulen soll, gibt es bereits seit…
Weiterlesen
Zur Startseite