Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Alice Cooper ist immer noch begeistert von Mötley Crüe

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Achtziger standen im Zeichen des Glitzers und des Glamour: Hair Metal rockte die Massen. Auch Alice Cooper war Teil davon und erinnert sich gerne an diese Zeit zurück. Über die Vergangenheit und Mötley Crüe, sprach er jetzt in einem Interview mit hennemusic.com.

Da waren Guns N’ Roses und Mötley Crüe und Cinderalla und Poison und alle diese Bands“, schwärmt Cooper über die Achtziger und den Hair Metal. „Was ich daran mochte, war das es eine schillernde Zeit war. Es war sehr glitzernd und glimmernd.

Zu dieser Zeit kam auch das Musikfernsehen auf, dass den Bands eine perfekte Bühne für ihre glamourösen Auftritte: „Also musste diese Bands alle richtig gut aussehen, sie mussten gut spielen und sie mussten Hits schreiben. Ich finde das eine sehr gute Kombination.

Besonders stachen für Alice Cooper dabei Mötley Crüe heraus: „Mötley Crüe waren dann auf einmal diese Jungs, die aussahen wie Mädchen und die jede Frau in der Stadt flachlegten und das war auch ihr Image.

Mehr noch als ihr Rock Star-Image, begeisterte ihn Tommy Lee:

„Was mich aber am meisten an Mötley Crüe beeindruckte war ihr Schlagzeuger Tommy. Ich schaute mir sie an und dachte mir ‘Jesus, ist dieser Schlagzeuger gut‘. Ein Frontmann schaut sich eine Band immer an und fragt sich, wen er aus der Band klauen sollte. Dieser Schlagzeuger stand auf meiner Liste. Ich sagte zu mir ‘Wenn diese Band sich auflöst, gehört dieser Typ mir‘.“

Die 2014 begonnene Mötley Crüe-Abschiedstour war eine der erfolgreichsten des vergangenen Jahres, mit fast einer Millionen verkaufter Tickets, Auftritten in 72 Städten und Einnahmen von mehr als 45 Millionen US-Dollar, wir berichteten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mick Mars wollte nicht an den Rollstuhl gefesselt sein

Mick Mars hat wieder über seinen anhaltendem Kampf mit ankylosierender Spondylitis gesprochen. Bei der degenerativen Nervenkrankheit sorgen Entzündungen in den Gelenken und Gelenkbändern der Wirbelsäule für Versteifungen. Der Mötley Crüe-Gitarrist spürte zum ersten Mal mit 14 Jahren einen stechenden Schmerz im Steißbein, was sich letztlich durch seinen gesamten Körper ausbreiten sollte. Kämpferherz Trotz seiner Diagnose wollte sich Mick Mars aber nicht zu leicht geschlagen geben. "Mit dem, was ich habe -- der ankylosierenden Spondylitis -- sagte mir der Arzt, dass ich mit 25 Jahren in einem Rollstuhl sitzen würde, und was nicht alles. Ich meinte nur: 'Nein, das werde ich…
Weiterlesen
Zur Startseite