Toggle menu

Metal Hammer

Search

Alice Cooper: Neue Gitarristin und neues Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im April feierte die Dokumentation SUPER DUPER ALICE COOPER ihre Premiere. Danach hatte der Horror-Rocker eine ausgiebige Tour, die diesen Monat startet und bis November gehen soll, geplant.

Unteranderem wird Cooper im Juli zusammen mit Mötley Crüe, die sich auf ihrer letzten Tour befinden, auftreten.

Für diese Tour wurde innerhalb der Band ein Besetzungswechsel vorgenommen: Die Australierin Orianthi, die vor zwei Wochen noch mit von der Partie war, verlässt die Band und wird durch die Gitarristin Nita Strauss ersetzt. Strauss spielte schon in der weiblichen Iron Maiden-Coverband The Iron Maidens.

Außerdem hat Cooper vor nächstes Jahr ein neues Album zu veröffentlichen. Dabei wird es sich um ein Cover-Album handeln, auf dem er Songs von Jimi Hendrix, The Who, The Doors und John Lennon covert.

Weiterhin verriet er, dass sich auf dem Album auch vier bis fünf neue Songs von ihm befinden werden.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Alice Cooper trifft Nita Strauss mit zerbrochenem Stock

Das Leben als Rock- und Metal-Musiker*in kann mitunter durchaus gefährlich sein. Diese Erfahrung musste kürzlich Nita Strauss machen, ihres Zeichens Gitarristin in der Band von Alice Cooper. So war die 34-Jährige natürlich mit dabei beim Konzert am vergangenen Donnerstag, den 7. Oktober in Charlotte, North Carolina. Dabei wurde sie von einem abgebrochenen Stück des Gehstocks getroffen, den ihr Bandboss zuvor auf den Bühnenboden geschlagen hatte (siehe Videos unten). Treffer mit Ansage Der Vorfall ereignete sich direkt während des ersten Stücks der Show (‘Feed My Frankenstein’). Im Nachgang teilte Nita Strauss ein Video, auf dem man den Zwischenfall sieht, sowie ein…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €