Alice Cooper seit Jahren schon ein Bibel-Lehrer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Verrückte, Bessessene, Dämonen – Alice Cooper hat schon viele Rollen gespielt. Und doch ist Alice Cooper selber nur eine Rolle von Vincent Furnier. Und eben dieser Vincent Furnier ist lange nicht so böse, wie sein Alter Ego.

Vincent Furnier geht zum Beispiel jede Woche in die Kirche. „Jeden Mittwoch gehe ich zum Bibel-Unterreicht und lehre manchmal auch selber,“ erklärt der Musiker.

Außerdem ist es tabu, zu schimpfen. Nicht nur für ihn, sondern auch für Alice Cooper. „Alice könnte dir die Kehle durchschneiden, würde aber niemals das F-Wort gebrauchen.“ Schimpfworte seien eines Gentleman eben nicht angemessen.

Wer sich über diese Worte wundern sollte, kann ja mal seine Alice Cooper Platten auf Schimpfworte hin untersuchen…

teilen
twittern
mailen
teilen
Die METAL HAMMER-Septemberausgabe 2023: Wacken Open Air, Alice Cooper, U.D.O. u.a.

Wacken Open Air Anfang August klebten sich Metalheads im ganzen Land erneut drei Buchstaben auf ihre Wohnwägen und tuckerten damit in den hohen Norden, um dem größten deutschen Metal-Festival beizuwohnen: Wacken! Natürlich stürzte sich auch die METAL HAMMER-Redaktion munter in den Schlam(m)assel und gab sich dem viertägigen Wahnsinn hin, um für euch – wie jedes Jahr – den größten journalistischen Nachbericht auf dem Printmarkt zu erstellen. Das Ergebnis liegt vor euch. Alice Cooper Wohin die Reise für die Rock-Legende auf dem neuen Opus ROAD geht und wer am Steuer sitzt, erfuhr Frank Thießies. U.D.O. Wie viel Team- und Sportsgeist in…
Weiterlesen
Zur Startseite