Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Alice Cooper sparte, um seine Crew während der Pandemie zu unterstützen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Rock-Legende Alice Cooper geht mit vorbildlichem Verhalten voran: Seit Ausbruch der Coronapandemie spart der Musiker, wo er kann, um seine Kollegen während dieser schwierigen Zeit zu unterstützen und ihnen finanzielle Absicherung zu gewährleisten. Als er schon 2020 die Langlebigkeit der Pandemie vorhersah, sorgte der ‘School’s Out’-Rocker dafür, dass seine Crew-Mitglieder unabhängig von staatlicher Hilfe finanziell versorgt werden würden. Kürzlich erklärte er, dass alle verantwortungsbewussten Bands solch eine Entscheidung hätten treffen sollen.

Am 21. Dezember 2021 erklärte Alice Cooper gegenüber Forbes: „Als wir das kommen sahen, haben wir Geld für unsere Crew beiseitegelegt… Wir haben Geld beiseitegelegt, um sie abzusichern. Denn wir wussten, dass ihr Arbeitslosengeld auslaufen würde, verstehen Sie? (…) Ich hoffe, alle verantwortungsvollen Bands haben das getan. Denn das sind Menschen, mit denen wir leben. Wir arbeiten jeden Tag mit ihnen. Die Leute, die auf der Bühne stehen, sind genauso wichtig wie die, die Gitarre spielen. Also haben wir dafür gesorgt, dass alle abgedeckt sind. Und das war wirklich wichtig. Hey, wir dachten, die Sache würde nur einen Monat dauern! 18 Monate?! Unglaublich.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Darum trennte sich die Band von Jay Weinberg

Im Interview mit Knotfest Australia sprach Slipknot-Mitbegründer und Perkussionist M. Shawn Crahan über die Entlassung von Jay Weinberg, der vor einigen Monaten nach zehn gemeinsamen Jahren aus der Band ausschied. Laut dem Musiker sei für Außenstehende möglicherweise nicht nachvollziehbar, warum beide Parteien fortan getrennte Wege gehen. Gute Gründe dafür gebe es allerdings dennoch. Interner Zwist? „Ich freue mich sehr über die Idee eines neuen Schlagzeugers“, sagte Crahan. „Dafür gibt es viele Gründe. [...] Es spielt keine Rolle, wie die Situation aussehen mag. Es sei denn, man ist selbst Teil der Band und versteht, was der wahre Grund war. Es gab…
Weiterlesen
Zur Startseite