Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

„Alice Cooper-Tag“ in Milwaukee ausgerufen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Bürgermeister von Milwaukee, Tom Barrett, hat Freitag, den 01. Oktober, in der ganzen Stadt zum „Alice Cooper-Tag“ ausgerufen. Am selbigen Tag trat der Rocker dort nämlich als Teil seiner US-Tournee mit Zusatzgast Ace Frehley auf.

In einem Tweet erklärt Barrett seine Entscheidung, Cooper zu ehren. Er schreibt: „Wenn man ein Milwaukeeaner ist, kann man Alice Coopers Milwaukee-Geschichtsstunde für die Charaktere Wayne und Garth im Film ‚Wayne’s World‘ von 1992 nicht vergessen. Darin prägte er den Ausdruck: ‚Mil-ee-wau-kay.‘“

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In einem weiteren Twitter-Post heißt es: „Der Godfather des Schock-Rock und der Bühnentheatralik, Alice Cooper, hat seit seiner ersten Show in Wisconsin 1973 unzählige Fans in Milwaukee unterhalten. Ich heiße ihn heute zurück im ‚guten Land‘ willkommen, indem ich den 01. Oktober zum ‚Alice Cooper-Tag‘ in der gesamten Stadt Milwaukee erkläre.“

In „Wayne’s World“ erklärte Cooper die Bedeutung des Namens „Milwaukee“. Er sagte, dass er eigentlich „Mil-ee-wau-kay“ ausgesprochen wird, was auf Algonquin „das gute Land“ bedeutet. Ursprünglich setzte sich der Name aus Begriffen der Sprachen der Ojibwa, Potawatomi und Menominee zusammen.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Alice Cooper

Alice Cooper wird 2024 wieder auf Tournee gehen. Nach einem erfolgreichen und arbeitsreichen Jahr 2023, in dem er mit 67 Konzerten kreuz und quer durch Nordamerika reiste sowie sein aktuelles Album ROAD veröffentlichte, bringt er seine neue Bühnen-Show nächsten Sommer nach Deutschland. Cooper, der in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen wurde, ist in der Regel bis zu sechs Monate im Jahr unterwegs, um seine spektakuläre Bühnen-Show alten und neuen Fans zu präsentieren, wobei er die Bühnenauftritte ebenso genießt wie das Publikum. Als Erfinder des Schock-Rock überrascht Cooper mit seiner fulminanten Bühnen-Show seine Fans immer wieder aufs Neue…
Weiterlesen
Zur Startseite