Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Alice Cooper übersteht Erdbeben beim Würgen einer Nonne, Rippenbruch und Bänderprobleme

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Er war gerade damit beschäftigt, im leerstehenden Linda Vista Krankenhaus in Los Angeles fürs Video eine Nonne zu würgen (was man als Schockrocker halt so macht), als das schwerste Erdbeben seit 1994 die Stadt heimsuchte. Es wurde 5,4 auf der Richterskala gemessen.

Alice Cooper nimmt es locker: “Alles wackelte und ich hoffe, dass sie das aufgenommen haben. Solche Special Effects bekommst du ja sonst nicht.“

Aber auch sonst ist der alternde Alice Cooper noch immer hart im Nehmen. Bei einem Gig der aktuellen Tour in Redmond, Oregon, schlug er nach einem Fall hart auf. Viele hielten es für einen Teil der Show – doch das war falsch.

Es stellte sich heraus, dass er sich eine Rippe beim Sturz gebrochen hatte und Probleme an den Bändern davontrug. Eigentlich sollte er mindestens drei Wochen Pause machen, biss aber die Zähne und tourte weiter.

The show must go on…

Weitere Alice Cooper Artikel:
+ Alice Cooper ALONG CAME A SPIDER Review
+ Alice Cooper streamt sein komplettes Album ALONG CAME A SPIDER
+ Magic Circle Festival – 120 Bilder online

teilen
twittern
mailen
teilen
Stadt in Michigan benennt Straße nach Alice Cooper

Alice Cooper kommt zu einer besonderen Ehre. So wird in der US-amerikanischen Stadt Westland im Bundesstaat Michigan -- einem Vorort Detroit, der Heimatstadt des Sängers -- eine Straße nach ihm benannt. Ab dem 23. September heißt die Straße am Eloise Asylum, einem berüchtigten ehemaligen Irrenhaus, dann Alice Cooper Court. Im Umfeld von Detroit gibt es unter anderem bereits den Bob Seger Boulevard sowie den Glenn Frey Drive. Stimmige Huldigung "Vom Glenn Frey Drive bis hin zum Bob Seger Boulevard haben wir großartige, lokale Musiker gefeiert", kommentiert Radiomoderator Big Jim, der bei der Einweihungszeremonie mit von der Partie sein wird. "Aber…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €