Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Alice Cooper übersteht Erdbeben beim Würgen einer Nonne, Rippenbruch und Bänderprobleme

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Er war gerade damit beschäftigt, im leerstehenden Linda Vista Krankenhaus in Los Angeles fürs Video eine Nonne zu würgen (was man als Schockrocker halt so macht), als das schwerste Erdbeben seit 1994 die Stadt heimsuchte. Es wurde 5,4 auf der Richterskala gemessen.

Alice Cooper nimmt es locker: “Alles wackelte und ich hoffe, dass sie das aufgenommen haben. Solche Special Effects bekommst du ja sonst nicht.“

Aber auch sonst ist der alternde Alice Cooper noch immer hart im Nehmen. Bei einem Gig der aktuellen Tour in Redmond, Oregon, schlug er nach einem Fall hart auf. Viele hielten es für einen Teil der Show – doch das war falsch.

Es stellte sich heraus, dass er sich eine Rippe beim Sturz gebrochen hatte und Probleme an den Bändern davontrug. Eigentlich sollte er mindestens drei Wochen Pause machen, biss aber die Zähne und tourte weiter.

The show must go on…

Weitere Alice Cooper Artikel:
+ Alice Cooper ALONG CAME A SPIDER Review
+ Alice Cooper streamt sein komplettes Album ALONG CAME A SPIDER
+ Magic Circle Festival – 120 Bilder online

teilen
twittern
mailen
teilen
Henry Rollins führt durch den Flughafen von L.A.

Fußballer müssen für ihre Karriere nach ihrer aktiven Spielerlaufbahn planen. Und Musiker müssen womöglich ebenfalls umsatteln. ex-Black Flag-Frontmann Henry Rollins hat das erfolgreich bewerkstelligt und ist seit Jahren schon als Redner (unter anderem auf dem Wacken Open Air) unterwegs. Nun hat er ein neues Betätigungsfeld gefunden und mit der Tourismusbehörde von Los Angeles zusammengearbeitet. Die Regeln von Rollins So tritt Henry Rollins in einem einigermaßen spaßigen Video (siehe unten) als grauer Erklärbär auf und gibt Reisenden, die am Flughafen von Los Angeles (Kürzel: LAX) ankommen oder abreisen, ein paar hilfreiche Tipps. Beispielweise empfiehlt er früh am Flughafen anzukommen, den Pass stets…
Weiterlesen
Zur Startseite