Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Alice In Chains

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ohne sie wäre Grunge in seiner gewohnten Form kaum vorstellbar gewesen – auch wenn Alice In Chains immer auch direkt am Metal gekratzt haben.

Jetzt kommt die Legende endlich mit neuem Sänger und neuem Album auf Stippvisite.

Und – Update – es gibt drei weitere Termine:

METAL HAMMER
präsentiert:

Alice In Chains

21.11. Wiesbaden, Schlachthof
23.11. Dortmund, FZW
30.11. München, Theaterfabrik

06.08. Köln, Essigfabrik
08.08. Berlin, Columbia Club
10.08. Hamburg, Grünspan

Tickets: METAL HAMMER-Ticketshop

teilen
twittern
mailen
teilen
Rap Metal: Eine Übersicht über das Genre

Metal bietet unter allen Musikgenres die wohl größte Artenvielfalt. Bei den unzähligen Subgenres fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Schaut man genauer hin, so springt einem eine sehr interessante, aber sicherlich auch eigenartige Musik-Kombination ins Gesicht: Rap Metal. Die größten Markenzeichen dieses Crossover-Genres sind die Gitarrenriffs und Drums aus dem Heavy Metal und die meist gerappten Texte. Hin und wieder findet man sogar, ähnlich wie im Hip-Hop, klassische DJ-Elemente. Wir stellen euch das Genre vor, arbeiten die Ursprünge, Einflüsse und musikalischen Merkmale auf, beleuchten die Hintergründe und präsentieren die wichtigsten Vertreter. Ursprünge Seine Ursprünge findet Rap Metal, wie auch…
Weiterlesen
Zur Startseite