Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Alien Weaponry: Gemeinsamer Haka-Tanz beim Copenhell Festival

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die neuseeländische Band Alien Weaponry spielten kürzlich beim Copenhell-Festival in Dänemark gespielt und ein wenig von ihrer Māori-Kultur unter die Leute gebracht. Bevor die Band, die den Hauptteil ihrer Texte in der Sprache der neuseeländischen Ureinwohner schreibt und diese mit Thrash Metalverbindet, startete, erlernte das Publikum den zeremoniellen Haka-Tanz.

Beigebracht wurde der Haka den Besuchern von einem Trainer, der den Tanz bereits seit vielen Jahren in Dänemark lehrt. Alien Weaponry konnten dann anschließend mit dem gelernten Tanz in Empfang genommen werden.

Kraftvoller Tanz der Māori

Beim Haka handelt es sich um einen rituellen Tanz, der von den Māori in Gruppen zur Begrüßung und Unterhaltung von Gästen aufgeführt wird, vor allem ist er jedoch bekannt als Kampf-Tanz, der zur Einschüchterung von Gegnern vor kriegerischen Auseinandersetzungen diente. Der Haka beinhaltet kräftige Bewegungen wie das rhythmische Stampfen der Füße, das mit Kampf-Schreien verbunden wird. (Wikipedia)

Seht hier das Video des Haka-Tanzes beim Copenhell Festival, bei dem ca. 6000 Besucher mitmachten:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Couch: Wolfgang "Wölfi" Wendland (Die Kassierer)

Welche Erinnerungen verbindest du am ehesten mit deiner Kindheit? Weil ich den Geruch von Teer mochte, hat mir mein liebevoller Vater zu Weihnachten eine Teermaschine aus Holz gebastelt, wie sie bei Straßenbauarbeiten verwendet wird. Mit einer batteriebetriebenen Lampe drin. Das muss vor 1967 gewesen sein. Was war der skurrilste Job, den du jemals ausgeübt hast? Das Bizarrste war in einem soziokulturellen Zentrum in Bochum. Irgendwann wurde ich dazu verdonnert, bei einer S/M-Party am Tresen zu arbeiten. Ein Kunde bestellte sich einen Kaffee und beschwerte sich darüber, dass auf seinem Löffel Flecken seien. Das wäre alles noch in Ordnung gewesen, wenn…
Weiterlesen
Zur Startseite