Toggle menu

Metal Hammer

Search

All That Remains geben Jason Richardson als neuen Gitarristen bekannt

von
teilen
mailen
teilen

All That Remains haben sich als Ersatz für den verstorbenen Gitarristen und Mitbegründer Oliver Herbert den ehemaligen All Shall Perish-Musiker Jason Richardson mit ins Boot geholt. Der Gitarrist ist außerdem auch durch seine Arbeit mit Chelsea Grin und Born of Osiris bekannt.

Empfehlungen der Redaktion
All That Remains: Gitarrist und Gründer Oli Herbert verstorben
Durch die letztere Band lernten auch All That Remains den Musiker kennen, da siegemeinsam mit Born Of Osiris auf Tournee waren. Dort freundete sich Richardson vor allem mit Oli Herbert an. Nach seinem Tod spielte er ein Cover zu ‚Chiron‘, woraufhin die Band auf den Gitarristen als einen möglichen Ersatz aufmerksam wurde.

https://www.facebook.com/allthatremains/posts/10157171753313885

Jason Richardson stand bereits für die letzten Europa-Shows mit All That Remains zusammen auf der Bühne. Im Interview mit dem Decibel Magazin erzählte Sänger Phil Labonte unter anderem:

Er kam dazu, hat alles auf den Kopf gestellt und uns wirklich den Arsch gerettet. Er hat es für uns leichter gemacht, zu trauern. Er nahm den Druck aus den geschäftlichen Dingen, sodass wir uns mehr auf unsere persönliche Bewältigung konzentrieren konnten. Je mehr Druck man aus einer Situation nehmen kann, desto besser.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Metalcore: Das hat es mit dem Genre auf sich – Geschichte und wichtige Vertreter

Metalcore ist wie der Name schon andeutet eine Verbindung von Hardcore und Metal – vornehmlich jenem der eher extremeren Gangart. Auch wenn der Begriff des Metalcore erst in den 2000er-Jahren im Mainstream so richtig bekannt wurde: Geprägt wurde das Genre (besser gesagt: die Fusion aus mehreren Genres) bereits in den 1980er-Jahren, als die ersten Bands aus dem Hardcore-Umfeld damit begannen, musikalisch keinen Hehl aus ihrer Liebe zu Metal zu machen. Nachhören kann man das bei New Yorker Hardcore-Bands wie Cro Mags oder Agnostic Front, aber auch bei britischen Hardcore-Punks wie The Exploited oder Discharge. Auch Suicidal Tendencies können als Wegbereiter…
Weiterlesen
Zur Startseite