Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

All That Remains: Phil Labonte ist Fan von Taylor Swift

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn ein Song gut gemacht ist, wird das Genre zur Nebensache – so kann auch ein harter Metaller Gefallen an poppigen Nummern finden. Viele würden das wahrscheinlich gar nicht erst zugeben, um nichts von ihrer „Trueness“ einzubüßen. Ganz anders ist es bei Phil Labonte. Der All That Remains-Sänger steht zu der Tatsache, dass er nichts gegen Popsongs hat und bezeichnet sich selbst sogar als großer Fan der US-amerikanischen Sängerin Taylor Swift.

Popmusik nicht immer schlecht

Wenn ein Song gut ist, wäre es egal ob er aus der Pop, Country oder Dance-Ecke kommt. „Popsongs sind oft gute Songs. Das hat auch einen Grund und die Leute mögen sie.“, so der Musiker in einem Interview mit der 97.9 Radio Station. „Mir gefallen gut gemachte, kurze Lieder. Ich bin nicht so der Typ für langgezogene, zügellose Stücke. Ich mag es, wenn Dinge auf den Punkt gebracht werden und dich auf eine gewisse Art fesseln.“

Genreübergreifend

„Es ist egal, ob dein Song genug hiervon oder davon hat –solange er gut ist.“ So könne ein Country-Stück auch super als R&B Nummer funktionieren, oder aus einem Popsong etwas Hardcore-ähnliches werden. Dass das funktioniert, hat erst kürzlich die aus Rochester Hills, Michigan, stammende Post Hardcore-Band I Prevail gezeigt: Sie coverten Taylor Swift’s ‘Blank Space’ und verliehen dem Stück ihren ganz eigenen Stil.

Hört hier I Prevail’s Version von ‘Blank Space’

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pearl Jam: Eddie Vedder vergleicht Taylor Swift-Fans mit Punks

Großer Zusammenhalt bei Taylor Swift-Konzerten Pearl Jam-Frontmann Eddie Vedder gab in einem Interview mit Mojo zu, dass er erstaunliche Ähnlichkeiten zwischen den Fans des immens erfolgreichen Pop-Stars und Milliardärin Taylor Swift und den Punk Rock-Communitys seiner Jugend sieht. Es waren seine Töchter, die ihn überredeten, zu einem der Taylor Swift-Konzerte zu gehen. Und obwohl man meinen sollte, dass der Sänger, der in der Punk- und Metal-Szene Nordamerikas großgeworden ist, nicht viel mit dem überkommerziellen Pop der Sängerin und ihrem fanatischen Publikum anfangen kann, erlangte er einige positive Erkenntnisse. Denn Vedder war anscheinend sehr beeindruckt von der gemeinschaftlichen Atmosphäre rund um…
Weiterlesen
Zur Startseite