Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Alter Bridge arbeiten ab sofort an neuem Album 

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Alter Bridge, die Band um Gitarrist Mark Tremonti, befinden sich derzeit im Studio. Sie haben die Arbeit an ihrem fünften Album, dem Nachfolger zu FORTRESS (2013) aufgenommen. Produziert wird wieder mit Michael „Elvis“ Baskette. Erscheinen soll das noch unbenannte Album im Herbst 2016.

Ich arbeite jeden Tag daran“, verriet Mark Tremonti kürzlich. Da schrieb noch jeder der Alter Bridge-Musiker für sich an neuen Songs. „Ich arbeite einfach ohne Unterbrechung. Ich habe gerade unserem Sänger Myles Kennedy ein paar Ideen über mein Smartphone geschickt. Wir werden im Januar ins Studio gehen. Wir treffen uns dort zum abschließenden Songwriting und werden ab Februar aufnehmen.“

Wie das neue Alter Bridge-Album klingen könnte, sei allerdings noch nicht ganz klar: „Es könnte in jegliche Richtung gehen“, zeigt sich Mark im Interview noch unentschlossen. „Ich habe eine Menge Ideen, in allen möglichen Stilen. Beim letzten Album war einfach eine Idee härter als die andere und hoffentlich wird es diesmal etwas breitgefächerter und wir erschaffen etwas ganz neues.“

Schon bald soll mit DUST auch ein neues Tremonti-Album erscheinen, für welches im Frühjahr 2016 ebenfalls bereits Touren geplant sind.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Epica: Die Hörprobe von OMEGA

Den kompletten Listening Report mit Epica findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Fünf Jahre sind seit THE HOLOGRAPHIC PRINCIPLE vergangen. Für die…
Weiterlesen
Zur Startseite