Alter Bridge haben ihr drittes Album fertig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Band-Update haben Alter Bridge bekannt gegeben, den Nachfolger zu BLACKBIRD (2007) im Kasten zu haben. Ab Mitte April 2010 soll gemischt werden, dann die finale Song-Auswahl getroffen werden. Natürlich sind Alter Bridge ziemlich stolz auf ihr drittes Album:

„Wir haben sehr hart und lange an den Songs gearbeitet und sind extrem stolz auf das, was wir da aufgenommen haben.“

So wirklich haben nur noch wenige damit gerechnet, 2010 ein neues Alter Bridge Album zu hören zu bekommen, denn Mark Tremonti (Gitarre), Brian Marshall (Bass) und Scott Phillips (Schlagzeug) haben erst kürzlich die kommerziell immer recht erfolgreichen Creed reaktiviert.

Sänger Myles Kennedy hingegen nutze die so erzwungene freie Zeit für Gerüchte und deren Dementis, er sei bei Led Zeppelin als neuer Sänger eingestiegen. Wirklich als Sänger ist er bei Slash (Velvet Revolver, ex. Guns N’ Roses) an Bord, mit dem er auch auf Tour gehen wird.

Trotz allem – das bisher unbetitelte dritte Alter Bridge Album soll im September 2010 erscheinen, bevor es im Oktober 2010 in Europa auf Tour geht.

Weitere Artikel zu Alter Bridge:
+ Slash verpflichtet Myles Kennedy (Alter Bridge) als Front-Mann
+ Gerüchteküche: Led Zeppelin mit Alter Bridge Sänger, Creed Reunion
+ Creed FULL CIRCLE Review

teilen
twittern
mailen
teilen
Nickelback: Spagat zwischen Extremen

Das komplette Interview mit Nickelback findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2022, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Jetzt haben sie endgültig den Verstand verloren – Nickelback im METAL HAMMER? Wer angesichts dieser "Frechheit" die Flucht ergreift, übersieht womöglich, dass das kanadische Quartett neben Radio-Hits und Balladen auch einige Songs mit durchaus harten Riffs zu bieten hat. Kroegers erklärtes Interesse an harter Musik wird in der Metal-Welt gerne übersehen. Dabei veröffentlichten Nickelback bereits 2005 auf dem erwähnten ALL THE RIGHT REASONS das Stück ‘Side Of A Bullet’, das…
Weiterlesen
Zur Startseite