Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Am Zoll wollte man AC/DC abzocken

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer über rumänische Straßen das Land Richtung Ungarn verlassen möchte, muss dafür 50 Euro pro Wagen zahlen. Vor allem, wenn vorher die Autobahn-Maut nicht bezahlt wurde. Das stimmt so zwar alles nicht ganz, wurde aber von rumänischen Zollbeamten behauptet, die den großen AC/DC-Tross als lukrative Einnahme-Quelle für den schnellen Euro zwischendurch sahen.

Die Reisegruppe AC/DC fand das alles etwas seltsam und gar nicht lustig – zumal nicht mal eine Quittung ausgestellt wurde. Also wurde eine Beschwerde bei der zuständigen Behörde eingereicht. Da die Geschichte nun auch nicht so ganz koscher war, kam alles raus und die Amtsleiterin vor Ort wurde zurückgestuft, die vier weiteren involvierten Kollegen gleich entlassen.

teilen
twittern
mailen
teilen
7 Dinge, die ihr noch nicht über Nightwish wusstet

Am 10. April 2020 veröffentlichten Nightwish ihr neuntes Studioalbum HUMAN. :II: NATURE. Pünktlich zum Release erschien zu jedem einzelnen Song des Albums ein passendes Lyric-Video. Wer sich die anschaut, stellt fest, dass die beiden Begriffe „human“ und „nature“ ziemlich oft fallen. Denn: Kreativkopf Tuomas Holopainen erschuf ein Konzeptalbum, das sich mit der Menschheit in seinem natürlichen Umfeld auseinandersetzt. Es geht um Empathiefähigkeit (man höre ‘How’s the Heart?’), um die Fortschritte des Menschen hin zu der Zivilisation und Kultur wie wir sie heute kennen. Im Folgenden stellen wir euch sieben Fakten über die Symphonic-Metal-Kolosse Nightwish vor. https://www.youtube.com/watch?v=rwz7-h9LCDU Geboren am Lagerfeuer Die…
Weiterlesen
Zur Startseite