Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die besten Metal-Alben aus 30 Jahren METAL HAMMER

von
teilen
twittern
mailen
teilen

30 Jahre METAL HAMMER führen vor Augen, wie sehr sich der Metal im Lauf der Jahre und Jahrzehnte entwickelt hat – und was gleich geblieben ist!

In unserer extrastarken Jubiläumsausgabe haben wir das jeweils beste Album aus jedem Soundcheck-Jahr (also ab 1985) wieder hervorgekramt und im großen Jubiläumssoundcheck neu bewertet. Welches Album wurde im Lauf der Jahre noch besser? An welchem hat der Zahn der Zeit arg genagt?

>> Den kompletten Jubiläumssoundcheck inklusive Punktezahlen und Platzierungen mit so mancher Überraschung findet ihr nur in der Oktober-Ausgabe des METAL HAMMER.

>> Unten auf dieser Seite könnt ihr die Originalreviews der besten Metal-Alben aus 30 Jahren METAL HAMMER lesen.

>> Oben in der Galerie könnt ihr euch durch die Cover der besten Alben klicken

>> In unserer Juke-Playlist könnt ihr außerdem in (fast) alle Alben reinhören!

Hört hier die besten Metal-Alben aus 30 Jahren METAL HAMMER-Soundcheck:

Seid ihr mit unserer historischen Liste der besten Metal-Alben aus jedem Jahr einverstanden? Welche Alben fehlen euch? Über welche habt ihr euch gefreut? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Weitere Highlights

teilen
twittern
mailen
teilen
30 Jahre Century Media Records: Goldgräber aus Leidenschaft

Das komplette Interview mit Robert Kampf zu 30 Jahren Century Media findet ihr in unserer aktuellen METAL HAMMER-Oktoberausgabe! Seit nunmehr 30 Jahren gehört Century Media zu den wichtigsten Metal-Labels – und das international. Obwohl sich Firmengründer ROBERT KAMPF vor kurzer Zeit aus dem Geschäft verabschiedet hat, lodert die Leidenschaft für Metal weiter in ihm. Mit dem Boykott von Spotify und der Klage gegen Filesharer 2011 beziehungsweise 2012 hat sich Century Media nicht nur Freunde gemacht, wenngleich eure Beweggründe auf der Hand liegen sollten. Wie blickst du heute auf diese Entscheidung zurück? Ich glaube schon, dass die Entscheidung richtig war. Wir…
Weiterlesen
Zur Startseite