Toggle menu

Metal Hammer

Search

Amon Amarth: Neue Single und Video

von
teilen
mailen
teilen

Die Herrscher des Viking Metal verteidigen ihren Thron: Amon Amarth kehren endlich mit neuer Musik zurück! Die neueste Single ‘Put Your Back Into The Oar’ wurde in Form eines Trailers über die Social Media-Kanäle der Band angekündigt. Dieser zeigt Ausschnitte eines professionellen Musikvideos, welches von Ryan Mackfall gedreht wurde. Am Donnerstag, den 17. Februar 2022 wurden die Single und das Video zum ersten Mal in voller Länge präsentiert.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zuletzt wurde eine Europatournee für den Herbst 2022 angekündigt. Zusammen mit Machine Head planen Amon Amarth, auf eine Co-Headliner-Arena Tour namens „Vikings And Lionhearts“ zu gehen und Europa unsicher zu machen. Als Supportact sind The Halo Effect dabei, die aus fünf ehemaligen Mitgliedern der schwedischen Band In Flames bestehen.

Amon Amarth + Machine Head + The Halo Effect — Tour 2022

Präsentiert von METAL HAMMER

  • 27.09. Hamburg, Barclays Arena
  • 28.09. Frankfurt, Festhalle
  • 30.09. Oberhausen, König-Pilsener-Arena
  • 01.10. Berlin, Velodrom
  • 14.10. München, Olympiahalle
  • 15.10. Leipzig, Quarterback Arena
  • 22.10. Stuttgart, Schleyerhalle

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.

Das vergangene Album BERSERKER feierte im Mai 2019 über Metal Blade Records seine Veröffentlichung. Es wurde mit Produzent Jay Ruston (Corey Taylor, Uriah Heep, Anthrax) in den Sphere Studios im Norden von Hollywood, Kalifornien aufgenommen. Details über ein neues Amon Amarth-Album stehen noch aus – wir wetten aber auf Odins Helm, dass wir nach Veröffentlichung der Single ‘Put Your Back Into The Oar’ schlauer sind.

teilen
mailen
teilen
Exodus veröffentlichen zwei Videoversionen zu ‘3111’

Kürzlich haben Exodus ihr zwölftes Studioalbum GOLIATH für den 20. März angekündigt. Mit der Ankündigung wurde auch die erste Single ausgekoppelt. ‘3111’ ist die Eröffnungsnummer des Albums. „Der Song handelt von den Drogenmorden in Juárez, und 3111 ist die geschätzte Anzahl der Morde allein im Jahr 2010“, erklärt die Band. Da das offizielle Video selbst in überarbeiteter Form zu brutal sei, hatte YouTube die Veröffentlichung verweigert. (Un-)geschönt Daraufhin veröffentlichte Gitarrist Gary Holt ein Statement, in dem er angab: „Es enthält reale Gewalt. Aber wir wollten ein rohes und authentisches Porträt von den Drogenkriegen zwischen Kartellen machen.“ Außerdem erklärte er, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite