Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Amorphis: Goldauszeichnung in Finnland

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Von wegen 13 ist eine Unglückszahl. Amorphis erhielten für ihre 13. Studioplatte QUEEN OF TIME nun eine Goldauszeichnung in ihrem Heimatland Finnland. Über 10.000 Einheiten wurden von dem Album dort verkauft. Nach der Veröffentlichung am 18. Mai 2018 konnte das Werk bereits einige Chart-Erfolge erziehlen. In den Deutschen Album Charts landete es beispielsweise auf Platz vier.

Amorphis-Gitarrist und Gründungsmitglied Esa Holopainen äußerte sich in ein paar Worte über die erhaltene goldene Schallplatte:
„Gerade heute, wo die meisten Leute Songs zufällig auf Streamingplattformen hören, ist es schwer, viele Alben zu verkaufen. Daher ist es eine große Ehre, den Goldstatus mit etwas zu erreichen, in das wir so viel Energie und Zeit investiert haben.

Ein großer Dank geht an unseren Produzenten Jens Bogren, unseren Songwriter Pekka Kainulainen, unseren Visual Artist Jean ‚Valnoir‘ Simoulin, unser Management Grey Beard und unser Label Nuclear Blast sowie jede einzelne Seele, die an QUEEN OF TIME gearbeitet hat. Nichtsdestotrotz, der größte Dank geht an unsere treuen Fans. QUEEN OF TIME ist nicht nur das Album, welches 2018 in Finnland am besten physisch verkauft hat, sondern wurde auch extrem oft gestreamt, wir verneigen uns vor euch!“

Ein Dank in Form von Live-Shows gibt es von Amorphis dann im Winter 2020, wenn die Band zusammen mit ihren Labelkollegen Dimmu Borgir und den Blackened Ambient Heroen Wolves In The Throne Room durch Europa tourt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Nuclear Blast
teilen
twittern
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1994: Die Lawine rollt

Die kompletten 94 Reviews der wichtigsten Alben des Metal-Jahres 1994 findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Amorphis TALES FROM THE THOUSAND LAKES Obgleich Amorphis 1994 erst ihre zweite Studioplatte auf den Markt bringen (und noch ziemlich grün hinter den Ohren sind), zeugt TALES FROM THE THOUSAND LAKES davon, wie weit die Finnen damals bereits gedanklich sind – gilt es doch bis heute als ihr Referenzwerk und eine der wichtigsten Veröffentlichung des Genres. Das Quintett um Hauptkomponist Esa Holopainen stützt sich lyrisch…
Weiterlesen
Zur Startseite