Toggle menu

Metal Hammer

Search

Anathema legen eine Pause auf unbestimmte Zeit ein

von
teilen
mailen
teilen

Die Covid-19-Pandemie hat für die Musik- und Veranstaltungsindustrie verheerende Folgen. Viele Bands sahen sich dieses Jahr gezwungen, ihre Tourneen und Konzerte absagen zu müssen – so auch die britische Band Anathema. Für die Gruppe gab es nun keine andere Möglichkeit, als ihre Band auf Eis zu legen. Über die Sozialen Medien gab das Sextett ein Statement zu ihrer Entscheidung ab.

https://www.facebook.com/anathemamusic/posts/10158682760833629

Darin schrieb sie:

„Liebe Anathema-Familie, dieses Jahr ist wie kein anderes. Wir alle – jeder von euch eingeschlossen – standen vor unvorhersehbaren Herausforderungen, die sich sowohl auf unsere berufliche als auch auf unsere persönliche Situation auswirkten. In dieser schwierigen Zeit lassen uns die Umstände dieses Jahres keine andere Wahl, als eine Pause auf unbestimmte Zeit einzulegen.

Für uns als Individuen ist es jetzt an der Zeit, andere Lebenswege zu beschreiten. Wir sind überaus dankbar für eure Unterstützung im Laufe der Jahre. Die Liebe und der Respekt gegenüber unseren Fans, die uns die besten Jahre unseres Lebens ermöglicht haben, ist endlos. Die Großzügigkeit, die ihr alle nach der unerwarteten Absage unserer Tournee gezeigt habt, wird uns immer bleiben. Wir hätten nie vorhersehen können, wie sich dieses Jahr entwickeln wird.

Vielen, vielen Dank. Anathema“

Seit ihrer Gründung 1990 haben Anathema elf Studioalben veröffentlicht und brachten zuletzt die Platte THE OPTIMIST (2017) heraus.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Chris Garza braucht Auszeit von Suicide Silence

Suicide Silence-Gründungsgitarrist Chris Garza muss sich eine Zeit lang von seiner Band verabschieden. Das erklärte der Musiker in einem Statement auf Instagram. Garza möchte kurzzeitig ein wenig Abstand gewinnen, um sich neu zu orientieren. In seinem Statement schreibt er: "Hallo zusammen, wie manche von euch vielleicht schon gemerkt haben, habe ich die letzten paar Suicide Silence-Konzerte verpasst. Das ist, weil ich eine Pause von der Band mache. SuSi sind seit 2002 ununterbrochen in meinem Kopf." Reset-Knopf Der Gitarrist beteuert, dass trotzdem alles in Ordnung sei, er aber kürzertreten müsse: "Alles ist gut. Ich muss nur den Reset-Knopf drücken, damit ich in…
Weiterlesen
Zur Startseite