Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Ånd: Exklusiver Album-Vorabstream von AETERNUS

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 4. November erscheint das mit AETERNUS das Debüt-Album der Berliner Schwarzkittel Ånd, die erst Ende 2015 gegründet wurde. Die Formation spielt vielschichtigen und atmosphärischen Post Black Metal. Hier kommen sowohl Freunde der klirrenden Old School-Kälte als auch Fans der moderneren Black-Prägung auf ihre Kosten.

Hört das gesamte Ånd-Debüt AETERNUS hier zuerst und exklusiv im Vorab-Stream!

Ånd AETERNUS
Ånd AETERNUS

Promo
Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Katla.: Videopremiere von ‘Sálarsvefn’

Mit dem Clip zu ‘Sálarsvefn’ drücken Katla. die Stimmung ihres ohnehin schon düsteren neuen Albums ALLT ÞETTA HELVÍTIS MYRKUR noch eine Stufe weiter in die Dunkelheit hinein. In dem Clip findet eine moderne Variante einer altertümlichen nordischen Verfluchung statt. Im altisländischen "níðstöng" genannt, was übersetzt so viel wie "Feiglingsstange" bedeutet, wurde dieses Ritual erstmals in der Sage von Egill Skallagrímsson aus dem 13. Jahrhundert erwähnt. Darin steht unter anderem geschrieben, wie der berühmte Skalde und Wikinger einen Stab mit einem abgetrennten Pferdekopf in die Höhe reckt und den König Erik I., genannt "Blutaxt", Haraldsson sowie dessen Königin verflucht. Wie solch…
Weiterlesen
Zur Startseite