Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal 1988: Das Jahr der Entscheidung

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Für die meisten Fans steht 1986 als das größte Jahr aller Metal-Zeiten in den Geschichtsbüchern – doch damit tut man 1988 unrecht. Dieses Jahr ist auf vielen Ebenen ein bewegtes Jahr: Gesell­schaft und Politik stehen vor manch tiefgreifendem Wan­del (die Spatzen pfeifen es schon vor den Scorpions von den Dächern), und auch die Schwergewichte abseits der politischen Bühne überdenken ihre grundsätzliche Hal­tung.

Wir blicken auf die 66,6 wichtigsten Alben sowie ein­schneidenden Entwicklungen von 1988 und feiern zum 30. Jubiläum ein Metal-Jahr, das oft im Schatten seines großen Bruders steht, aber seinesgleichen sucht.

Die komplette Liste findet ihr nur in der METAL HAMMER-Juliausgabe. Ihr bekommt METAL HAMMER 07/2018 am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

Weitere Highlights

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
Der Kult-Sampler! Diese Kracher erwarten euch auf unserer A TRIBUTE TO 1988-CD

Ihr bekommt METAL HAMMER 07/2018 ab dem 20.6.2018 am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Die METAL HAMMER-Redaktion tauchte angefixt und begeistert bis über beide Ohren in den Rock-musikalischen Perlen jenes Knallerjahrs – aber nicht, ohne etwas ganz Spezielles für euch auszugraben! Begleitend zu unserer ausführlichen Titelgeschichte liefern wir den Soundtrack der etwas anderen Art: Die Kult-Songs des Jahrs 1988 in teils extrem raren Cover-Versionen! Wir starten den exklusiven Sampler A TRIBUTE TO 1988 mit voller Power: Hammerfall haben sich des Helloween-Klassikers ‘I Want Out’ im Jahr 1999 angenommen –…
Weiterlesen
Zur Startseite