Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Anette Olzon arbeitet mit Produzent von Madonna und Celine Dion

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit Nightwish hat sich Sängerin Anette Olzon anscheinend schon jetzt einen Namen gemacht, der groß genug ist, um mit bekannten Pop-Produzenten zusammen zu arbeiten. Für ihr kommendes Solo-Album erklärte sie jetzt, dass es wohl eine Kooperation mit Anders Bagge (Madonna, Celine Dion, Jessica Simpson) als Produzent und Songwriter geben werden.

Er sei aber auch ein großer Rock und Cannibal Corpse Fan, erklärte Anette Olzon – vielleicht um ein wenig der absehbaren Fan-Entrüstung bzgl. die Personalwahl direkt abzuschwächen.

Das Album liegt noch in seinen Grundzügen, soll aber 2010 ernsthaft angegangen werden, wenn bei Nightwish erstmal Pause angesagt ist. Eine Karriere möchte die Schwedin aber nicht darauf aufbauen, sondern lediglich ein Album veröffentlichen. Das werde nicht Metal sein, aber definitiv im Rock-Bereich liegen.

Weitere Artikel zur Nightwish-Sängerin Anette Olzon:
+ Tarja Turunen ist knapp vor Anette Olzon „sexiest Metal singer“
+ Nightwish: Anette Olzon trauert um Michael Jackson
+ Nightwish: Stress, Streit und Anettes persönlicher Manager

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish: Marko Hietala stieg wegen Business-Aspekt aus

Marko Hietala führt seinen Ausstieg bei Nightwish unter anderem auf die geschäftliche Seite der Band zurück. Zudem habe es gegensätzliche Strukturen bei den Finnen gegeben. Dies gab der Bassist und Sänger im Interview mit Ibagenscast zu Protokoll. Ursprünglich sollte der 58-Jährige Stellung dazu beziehen, ob er eine Reunion der klassischen Besetzung der Gruppe in Erwägung ziehen würde. Abriss & Neuaufbau "Ich würde es in Erwägung ziehen", gestand der frühere Nightwish-Musiker ein. "Aber ich denke, dass man sich die Organisation dort sehr vorsichtig anschauen müsste. Und Teile davon müssten auseinander genommen werden. Denn die Business-Seite und, wie die Leute dort arbeiten, sind…
Weiterlesen
Zur Startseite