Toggle menu

Metal Hammer

Search

Anette Olzon (Ex-Nightwish) veröffentlicht Solo-Album 2014

von
teilen
mailen
teilen

Am 28. Februar soll mit SHINE das erste Solo-Album von Ex-Nightwish-Sängerin Anette Olzon via EarMusic erscheinen. Olzon hatte 2011 bereits zwei Demo-Aufnahmen veröffentlicht, die Arbeiten an ihrem Album aber zugunsten von Nightwish aufgeschoben.

Nach der Trennung von der Band im September 2012 hatte die Sängerin nun wohl genug Zeit, um ihr Solo-Werk fertigzustellen.

„Das Album ist sehr persönlich. Es enthält Songs, die ich schon 2009 angefangen habe zu schreiben, aber auch sehr aktuelle Songs. Die große Message des Albums ist, dass das Leben wirklich dunkel und erfüllt von Mühsal und Traurigkeit sein kann, aber man kann sich immer dafür entscheiden, Licht zu sehen, das einen stärker und voller Leben sein lässt, das einen scheinen lässt, egal was“, erklärt Anette Olzon laut Blabbermouth, „am Ende ist es ein Rock-Album. Nun, vielleicht ein Pop-Rock-Album, oder würde man es Pop-Metal nennen?“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Six Feet Under: Arbeiten am neuen Album fast abgeschlossen

Die letzten Alben von Six Feet Under mussten durchwachsene Kritiken einstecken. Zuletzt fuhr KILLING FOR REVENGE (2024) von der METAL HAMMER-Redaktion nur zwei Punkte ein. Sehr viel besser schnitten auch die Vorgänger nicht ab. Immer häufiger war zu lesen, dass die besten Zeiten von Chris Barnes vorbei seien. Der einstige Cannibal Corpse-Frontmann scheint das jedoch etwas anders zu sehen und macht einfach weiter Musik. Purer Death Metal In den Sozialen Medien schreibt die Band, deren Kern aus Barnes und Gitarrist Jack Owen (ebenfalls Ex-Cannibal Corpse) besteht: „Die Aufnahmen zum neuen Six Feet Under-Album laufen super! Mark Lewis hat mit dem…
Weiterlesen
Zur Startseite