Toggle menu

Metal Hammer

Search

Angeblich letzter Black Sabbath-Auftritt abgesagt

von
teilen
mailen
teilen

Wie wir berichteten, verkündete Ozzy Osbournes Frau und Managerin Sharon kürzlich in einer Ozzfest-Videobotschaft, dass der Black Sabbath-Auftritt auf dem Ozzfest in Japan 2015, der letzte der britischen Legende werden sollte.

Nun haben Black Sabbath über Facebook dieser Aussage widersprochen: „Entgegen vorheriger Berichte, werden Black Sabbath nicht beim diesjährigen Ozzfest Japan auftreten. Stattdessen wird eine Show von Namenspate Ozzy Osbourne And Friends stattfinden.”

Ob Sharons Ankündigung des Endes von Black Sabbath vielleicht nicht mit der Band abgesprochen war, oder es andere Konflikte hinter den Kulissen gibt, lässt sich nur vermuten. Wie wir aber vermeldeten, sprach Ozzy noch im vergangenen Jahr von der Absicht ein weiteres Black Sabbath-Album aufzunehmen. Andere Konzerte sind momentan nicht geplant.

teilen
mailen
teilen
Ghost: Daher ändert die Band nicht jede Show ihre Setlist

Ghost-Mastermind Tobias Forge wurde in einem aktuellen Interview darauf angesprochen, dass Konzerte der Schweden im Grunde immer dieselbe Setlist haben. Die Frage, ob es schlicht und einfach "unmöglich" sei, die Dinge von Abend zu Abend aufgrund von Zwängen in Zusammenhang mit der Bühnenproduktion zu verändern, bejahte der Schweden im Prinzip. Punktuelle Abwechslung "In der Vergangenheit — und das geschieht Bands die ganze Zeit — wurde man kritisiert, weil man das Set nicht einfach nur für dieses spezifische Konzert verändert hat, was wahnsinnig ist", hält der Ghost-Imperator im Gespräch mit Lou Brutus von HardDrive entgegen. "Ihr wollt, dass wir das ganze Ding…
Weiterlesen
Zur Startseite