Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Anteilnahme: Rock- und Metal-Musiker trauern um Lou Reed

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach dem Tod von Velvet Underground-Gitarrist Lou Reed, der zuletzt im Jahr 2011 zusammen mit Metallica das viel kritisierte Album LULU veröffentlichte, reagierte eine ganze Reihe von Rockstars bestürzt auf dessen Tod.

So haben Bands und Mitglieder von Aerosmith, The Devil Wears Prada, Guns N’Roses, Kiss, Danko Jones, Motörhead, Mötley Crüe, Slash u.a. ihre Anteilnahme und Kondolenz auf Twitter geteilt.

Die Tweets lest ihr oben in der Galerie.

Metallica erzähltem dem „Q“-Magazin in einem Interview noch vor Lou Reeds Tod, wie lustig die Aufnahmen verliefen seien. James Hetfield erinnert sich: „Es war eine sehr lustige Erfahrung.“

Lars Urlich ergänzt: „Lou hat eine sehr verrückte Art von Humor. Immer sehr unvorhersehbar. Aber wenn man das Eis erstmal gebrochen hatte, war er ein Mensch wie jeder andere auch. Ich habe schon immer Leute bewundert, die keine Kontrollmechanismen haben.“

Weitere Reaktionen auf den Tod von Lou Reed von u.a. David Bowie, The Who und den Red Hot Chili Peppers findet ihr bei den Kollegen des Rolling Stone.

Lou Reed & Metallica – The View:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jacoby Shaddix spricht über seine Beziehung zu Chester Bennington

Jacoby Shaddix war Fan der ersten Stunde Im Rahmen eines Interviews mit dem kanadischen iHeartRadio reflektierte Jacoby Shaddix, der Sänger von Papa Roach, über seine Freundschaft mit dem verstorbenen Frontmann von Linkin Park, Chester Bennington. „Was für ein erstaunlicher Mensch, Schöpfer und großartiger Mensch“, sagte Shaddix im Interview. „Er hatte einfach ein Herz aus Gold.“ Der Frontmann der Nu Metal-Band habe Chester Bennington schon vor langer Zeit getroffen habe, ungefähr um 2000 oder 1999 herum. Damals habe er schon seine Band gemocht, die zu jenem Zeitpunkt noch auf den Namen Hybrid Theory gehört haben. In Atlanta sei er schließlich zu…
Weiterlesen
Zur Startseite