Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Anthrax-Bassist Frank Bello ist begeistert von neuem Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Radio-Interview mit Metal Mayhem spricht der Bassist Frank Bello über die Arbeit an den Aufnahmen zum neuen Album von Anthrax. Auf die Frage, ob das neue Album seiner Meinung nach besser sei als WORSHIP MUSIC antwortete Bello:

Ich sehe den ganzen Trubel und die Werbung um neue Alben so: Es ist ein Geschäft. Jeder macht Werbung für seine Arbeit und deren neuste Ergebnisse, egal was es ist“, so Bello im Interview.

Aber es ist doch so, dass du dein Herz und viel Arbeit in eine Sache steckst. Wir haben unsere Familien während der Aufnahmen lange nicht sehen können und wir sind die ganze Zeit damit beschäftigt, die Songs auseinanderzunehmen.

Selbst Kleinigkeiten würden wieder und wieder verbessert: „Wir lassen nichts einfach durchgehen. Wir verlieren uns in Kleinigkeiten. Weißt du, wir schreiben uns die ganze Nacht über E-Mails und fragen uns, was funktioniert und was nicht. Wir finden einfach kein Ende. Bis wir zufrieden sind, gehen wir jede Kleinigkeit durch. Am Ende ist es wirklich schwer, sich mit dem Ergebnis zufrieden zu geben.

Dieser Prozess sei nun aber abgeschlossen und im Moment würde Sänger Joey Belladonna den Gesang aufnehmen: „Ich verrate dir soviel – ich übertreibe nicht – der Junge singt besser als jemals zuvor. Und wenn ich sage ‘als jemals zuvor’, dann meine ich, dass ich teilweise nicht glauben kann, was er auf dem Album macht.

Nach all den Jahren sei Bello vor allem dankbar, dass die Band noch gibt: „Das ehrt uns. Wir sind wirklich dankbar dafür. Wir alle wissen, wie hart es heute in der Musikindustrie zugeht, und wir wissen, dass wir unsere Fans erst zurückerobern müssen, und dass wir lange nichts von uns hören haben lassen. Es gibt nichts Besseres als zu hören, dass wir zurück sind und die ganzen positiven Dinge und den Funken wieder zu spüren und dass die Leute sich auf das neue Album freuen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: Charlie Benante würde gerne ein Live-Album machen

Im Juli 2022 kündigten Pantera an, in veränderter Besetzung auf Tour gehen zu wollen. Neben den Originalmitgliedern Phil Anselmo (Gesang) und Rex Brown (Bass) sind zudem Anthrax-Schlagzeuger Charlie Benante und Black Label Society-Gitarrist Zakk Wylde mit von der Partie. Bisher galt es als unwahrscheinlich, dass das Quartett in der wiedervereinigten Besetzung neue Musik veröffentlichen wird. Doch wie sich der Drummer erst kürzlich erklärte, wolle man eventuell aus dem aufgenommenen Material der bisherigen Konzerte ein Live-Album zusammenstellen. Pantera: Live-Album in den Startlöchern? Im Interview mit dem ‘The Vinyl Guide Podcast’ sprach Benante über die Möglichkeit, in der aktuellen Pantera-Besetzung Live-Aufnahmen zu…
Weiterlesen
Zur Startseite