Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Anthrax: Lyric-Video zu ‘Evil Twin’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

‘Evil Twin’ ist der erste Song des 2016 erscheinenden Albums der US-amerikanischen Thrash Metal-Band Anthrax. Das jetzt erschienene Lyric-Video stellt eine Kritik an jeglicher Form von Gewalt gegen Unschuldige dar.

Der Text stammt von Urmitglied und Gitarrist Scott Ian. Dieser sagt dazu: „Ich war sehr betroffen vom Anschlag auf Charlie Hebdo, genauso wie von den Schießereien, die in Schulen oder Kinos stattgefunden haben. Ich kann nicht verstehen, was jemanden dazu bewegt, zu denken, was er da tut wäre richtig. Ich zeige der Welt, dass ich meinen Gott glücklich mache: Das ist so ein Bullshit! Ich beschuldige nicht die Religion, das ist nicht meine Absicht. Aber Leute die so weit gehen, zu denken sie müssten Richter, Geschworener und Vollstrecker für ihre Mitmenschen sein, nur weil du oder ich nicht an das selbe glauben wie sie, sind ein „Evil Twin“ der Menschheit. Darüber zu schreiben ist meine einzige Katharsis.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal im TV: Anthrax-Konzert bei ARTE

"Berlin Live" präsentiert mit Anthrax, einer der "Big Four" des Thrash Metal, die extrem laute Variante im Neuköllner Kiez des SchwuZ. Scott Ian (Rosenfeld) gründete 1981 die Band in New York. Er ist bis heute das einzige noch in der Band spielende Gründungsmitglied. Seit über 35 Jahren prägen Anthrax die Metal-Szene. Besondere Berühmtheit erlangten die fünf New Yorker durch ihre Crossover-Aktionen: Die gekonnt witzige Verschmelzung von Rap und Metal verschaffte ihnen seit den Achtziger Jahren auch kommerzielle Erfolge. Die Zusammenarbeit mit Public Enemy und daraus entstandene Zusammenführung von Rap und den harten Tönen des Metal eröffnete beiden Genres den musikalischen…
Weiterlesen
Zur Startseite