Toggle menu

Metal Hammer

Search

Anthrax: Neues Album soll im Herbst erscheinen

von
teilen
mailen
teilen

Neun Jahre ist es her, dass Anthrax ihren letzten Langspieler FOR ALL KINGS veröffentlicht haben. Entsprechend gespannt warten Fans auf neue Musik. Ursprünglich war Ende 2024 für den Release vorgesehen, dann Anfang 2025. Vergangenen September erklärte Gitarrist Scott Ian im Gespräch mit Guitar World, warum es zu Verzögerungen kommt: „Wir nehmen uns Zeit und überstürzen nichts, weil wir wollen, dass es genau so ist, wie wir es haben wollen.“ 

Empfehlungen der Redaktion
Anthrax: Neues Album soll 2025 erscheinen
Nun sprach Bassist Frank Bello mit American Musical Supply über seinen neuen Bass und die Pläne der Band für die kommenden Monate: „Es ist schon eine Weile her. Aber wir haben ein neues Anthrax-Album“, beginnt er seine Ausführungen. Obendrein verrät er gleich noch das Zeitfenster für die anstehende Veröffentlichung: „Die Platte soll im September oder Oktober erscheinen. Also haben wir große Tourneepläne. Wenn man Anthrax kennt, weiß man, was wir tun – wir sind eine ganze Weile unterwegs. Im Moment sind einige sehr große Shows geplant, über die ich noch nicht sprechen kann.“

Aufregung pur!

Bei Bello steigt die Vorfreude offenbar beinahe ins Unermessliche, denn „2025 ist DAS Jahr.“ Dann schwärmt er nochmals von seiner neuen Errungenschaft und meint: „Dieser Bass wird einen langen Weg zurücklegen und ich kann es einfach nicht erwarten. Ich kann es nicht erwarten, weil ich weiß, was ich auf der Bühne habe. Ich bin sehr aufgeregt deshalb.“

Empfehlungen der Redaktion
Anthrax: Joey Belladonna nimmt Gesang für neues Album auf
Da es in diesem Interview vorwiegend um das Instrument geht, hat Frank Bello leider nichts weiter zum kommenden Album durchsickern lassen. Jedoch verriet sein Kollege Scott Ian vor ein paar Monaten: „Mit den Songs, die wir geschrieben haben, könnten wir eine Platte mit neun oder zehn Songs zusammenstellen, die thrashiger wäre als alles, was wir seit Langem gemacht haben. Aber es könnte auch ein vollkommen anderes Album werden – je nachdem, welche Songs wir auswählen. Und ich weiß, in welche Richtung ich tendiere. Wir sind uns alle einig: Diese Platte soll wie ein Schlag ins Gesicht werden.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Heidi Skrobanski schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Helloween sagen Asien-Tour ab – Michael Kiske ist krank

Helloween haben gerade ihre „40 Years Anniversary Tour“ durch Europa beendet und wollten im Dezember eigentlich einige Termine in Asien spielen. Daraus wird erst einmal nichts. Wie die Band über die Sozialen Medien bekanntgab, ist Sänger Michael Kiske bereits während der Europatournee erkrankt und soll sich und seine Stimme vorerst schonen. Wenn, dann richtig. „Liebe Pumpkinheads, leider müssen wir euch mitteilen, dass wir unsere geplanten Helloween-Konzerte in Südostasien absagen müssen“, wendet sich die Band an ihre Fans. Die Erklärung folgt prompt: „Während der kürzlich beendeten Europatournee erkrankte Michael Kiske an einer akuten Pharyngolaryngotracheitis und asthmatischer Dyspnoe mit Bronchitis. Sein Arzt…
Weiterlesen
Zur Startseite