Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Anti-Flag: Verlosung zum neuen Album AMERICAN FALL

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit der Veröffentlichung ihres Debüts DIE FOR THE GOVERNMENT im Jahr 1996 stärken und ermutigen Anti-Flag die Hörer zweier Generationen, die mit einem von Krieg, Rassenunruhen und Finanzkrisen geprägten neuen Jahrtausend konfrontiert werden. Das aus Justin Sane (Gesang), Chris #2 (Bass, Gesang), Chris Head (Gitarren, Gesang) und Pat Thetic (Schlagzeug) bestehende Quartett steht auf seinen neun einflussreichen Veröffentlichungen für zeitlosen Punk-Spirit.

Als sich 2016 die Welt aufgrund der kontroversen Wahl des US-Präsidenten erneut veränderte, war die Zeit reif für Anti-Flags zehntes und bis dato reifstes Album: AMERICAN FALL (Spinefarm Records). „Gerade liegt der öffentliche Fokus aus nachvollziehbaren Gründen auf Politik“, sagt Chris #2. „Sobald so etwas passiert, bekommt unsere Band mehr Aufmerksamkeit. Wir wollten sichergehen, dass wir uns auch auf unserer zehnten Platte treu bleiben.“

Anfang 2017 tauschten die Jungs das verschneite Pittsburgh gegen das sonnige Südkalifornien, um AMERICAN FALL mit Benji Madden von Good Charlotte zu produzieren. Seine persönliche Sichtweise erwies sich im Studio als unverzichtbar. „Ihm war klar, dass wir wissen, was wir tun, aber er gab dem Ganzen auch eine frische Perspektive“, erzählt Chris #2.

„Wir wollten uns mit dem Song ‚American Attraction‘ mit der Politik der Ablenkung auseinandersetzen“, sagt Justin. „Diese Art von Politik führt Menschen dazu, Entscheidungen zu treffen, die nicht in ihrem Sinne sind. Sie folgen Anführern, die sie nur benutzen und eigentlich nichts Positives für ihr Land tun wollen. Wenn du in einer Gesellschaft lebst, die Waffen, Drogen und Krieg glorifziert, wirst du empfänglich für derartige Politik, während die da oben nur an ihrer Wiederwahl interessiert sind. Sie interessieren sich einen Dreck für dich.“

„Ich will, dass jeder weiß, dass er nicht allein ist“, schließt Chris #2. „Die gleichen Unterhaltungen die wir führen führen andere auch. Vier Kids aus Pittsburgh mögen nicht alle Antworten auf alle Fragen haben, aber wir blicken aus dem selben Fenster und stellen fest, dass die Dinge nicht so sind, wie wir es gerne hätten. Und wir können uns mit Gleichgesinnten zusammenschließen und Dinge nach unserer Vorstellung verändern.“

METAL HAMMER verlost 3 Anti-Flag-Stoffpakete (je 1 Flagge und 1 Jutebeutel)!

Wenn ihr gewinnen wollt, müsst ihr nur das untenstehende Formular ausfüllen und in das Lösungsfeld die Antwort auf folgende Frage schreiben, plus die gewünschte Stadt:

Wie heißt das Debütalbum von Anti-Flag?

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

PLZ (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Deine Lösung (Pflichtfeld)


TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Einsender außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige. Personen unter 18 Jahren benötigen die Einwilligung ihres/ihrer Erziehungsberechtigten.

Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern durch das Los ermittelt. Mehrfachmails, computergenerierte E-Mails sowie E-Mails von Gewinnspiel-Diensten werden vom Gewinnspiel ausgeschlossen!

Teilnahmeschluss ist der 05.11.2017, 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die METAL HAMMER November-Ausgabe 2017: Till Lindemann, Metallica, Trivium, Samael u.v.a.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
"Ich liebe Totenschädel!"

Als eine der wenigen europäischen Bands haben Lacuna Coil in den Vereinigten Staaten Fuß fassen können, ihr verbringt sehr viel Zeit dort. Fühlst du dich in den USA mittlerweile zu Hause? Aus verschiedenen privaten Gründen fühle ich mich dort zu Hause. Ich mag die Mentalität und habe viele Freunde in den USA. In der Musikszene herrscht viel Respekt vor den Künstlern, was sich in günstigen CD-Preisen niederschlägt, sodass die Fans ihre Bands unterstützen können. Selbstverständlich gehört ein Teil meines Herzens aber noch immer Europa. Mein Haus steht nach wie vor in Mailand. Wie nehmen eure Fans in Italien euren internationalen…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €