Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Anvil: Crowdfunding für neues Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die kanadische Metal-Band Anvil, die seit 2009 aufgrund der Dokumentation ‘Anvil: Die Geschichte einer Freundschaft’ einen zweiten Frühling erlebt, wirbt derzeit auf der Crowdfunding-Plattform Pledgemusic um Unterstützung für das kommende Album ANVIL IS ANVIL.

Die legendäre Thrash Metal-Formation Anvil erlebte Anfang der Achtziger ihren kurzfristigen Durchbruch und fristete dann jahrzehntelang ein  Underdog-Dasein. Nach dem herzergreifenden Kino-Erfolg Anvil: Die Geschichte einer Freundschaft, in dem die Band als unerschütterlicher Freundschaftsverbund zweier Musiker porträtiert wird, die ihr Leben lang vom großen Erfolg träumen und diesem Ziel alles unterordnen, konnte die Band einen Plattenvertrag ergattern, über den ihre Alben JUGGERNAUT OF JUSTICE und HOPE IN HELL (14 und 15 der Band-Diskographie) veröffentlicht wurden.

Mit ANVIL IS ANVIL wollen Anvil jetzt wieder den direkten Draht zu den Fans suchen und bittet um Unterstüzung. Als Belohnung gibt es unter anderem Skype-Gitarrenstunden mit Sänger Lips sowie eine Teilnahme an einer Bandprobe von Anvil.

teilen
twittern
mailen
teilen
Accept: Bassist Martin Motnik produziert neues Album

Accept-Bassist Martin Motnik schraubt an seiner zweiten Soloplatte. Bereits sein erstes Album BASS INVADER (2005) zeichneten zahlreiche Instrumental-Songs aus, die den Sound des Basses ins Rampenlicht rücken. Genau das soll auch diesmal der Anspruch sein. Für sein Vorhaben holt sich Motnik nicht bloß Gregg Bissonette (L.A. Session, Ringo Starr All-Star Band, David Lee Roth) und Mattias „IA“ Eklundh (Freak Kitchen) mit ins Boot, die ihn schon bei seiner Debütsoloplatte unterstützten, sondern zusätzlich diverse Musiker, die ihn während seiner Karriere inspiriert und geprägt haben. Das Album besteht aus zehn bassdominierten Songs, wobei jedes Lied ein Solo eines Gastmusikers enthält. In diesem…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €