Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Anvil: neuer Bassist – schon wieder

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gerade einmal zweieinhalb Jahre durfte Sal Italiano bei Anvil am Viersaiter stehen, da muss er auch schon dem nächsten Bassisten weichen. Wie Blabbermouth berichtet, wurde Italiano nun von Chris Robertson ersetzt, der bereits als Probengitarrist und Teil der Road Crew von Anvil tätig war.

Seht hier Fan-Aufnahmen von Anvils Auftritt auf dem Headbangers Open Air am 25. Juli, bei dem Chris Robertson bereits Bass spielt:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Bassist Tim Bogert (Vanilla Fudge, Cactus) ist gestorben

Tim Bogert ist im Alter von 76 Jahren am 13. Januar verstorben. Der US-amerikanische Musiker ist durch sein legendäres Bass-Spiel und als Gründungsmitglied der psychedelic Rocker Vanilla Fudge bekannt geworden. Er war zudem in der Band Cactus, die er zusammen mit Vanilla Fudge-Schlagzeuger Carmine Appice 1970 formierte. Sie spielten einen heftigen Bluesrock, der bereits stark in Richtung Hardrock ging. Außerdem war Bogert auch ein Teil der Supergroup Beck, Bogert & Appice, die es jedoch nur zwei Jahre gab (1972–1974). Ein treuer Freund und einzigartiger Bassist Die Nachricht über Bogerts Tod wurde von seinem langjährigen Bandkollegen Appice bestätigt. Der Schlagzeuger äußerte…
Weiterlesen
Zur Startseite