Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Anvil: neues Album JUGGERNAUT OF JUSTICE kommt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das neue Anvil-Album bleibt der Tradition treu: drei Worte, gleiche Anfangsbuchstaben des ersten und dritten Wortes: JUGGERNAUT OF JUSTICE. Das klingt schon mal schwer nach Metal – und genau das soll es auch werden.

Damit alles fett wird, kleckern Anvil dieses Mal nicht (notgedrungen), sondern können endlich mal klotzen. So geht es ins Studio 606 von Dave Grohl (Foo Fighters), für die Produktion wurde Bob Marlette (Black Sabbath, Slayer, Airbourne, Filter, Atreyu, Alice Cooper) verpflichtet.

Erscheinen soll JUGGERNAUT OF JUSTICE im Frühling 2011. Es bleibt zu hoffen, dass mit frischem Wind jetzt auch mehr Erfolg Einzug hält, als bei den letzten Studio-Alben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Foo Fighters: Josh Freese war überrascht von Grohls Anfrage

Produzent und YouTuber Rick Beato hat sich kürzlich den neuen Foo Fighters-Schlagzeuger Josh Freese vor die Kamera geholt. Dieser rekapitulierte bei dieser Gelegenheit, wie es dazu kam, dass er der Nachfolger des 2022 verstorbenen Taylor Hawkins wurde. Laut eigenen Angaben habe sich Freese in keiner Weise aufgedrängt. Vielmehr habe es sich wie ein Schlag in den Magen angefühlt, als Dave Grohl ihn gefragt hatte, ob er einsteigen will. Nicht drauf angelegt "Beim Leben meiner Kinder schwöre ich, dass ich keine Pläne hatte, der neue Drummer zu sein", stellt Josh Freese klar. "Alle und deren Mütter -- inklusive mein mit seinem…
Weiterlesen
Zur Startseite