Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Arch Enemy: Neuer Song ‘House Of Mirrors’ + Video

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im vergangenen Oktober meldeten sich Arch Enemy endlich wieder mit einem neuen Song (‘Deceiver, Deceiver’). Am heutigen 09. Dezember ist schon das nächste neue Stück veröffentlicht, und um 18 Uhr feiert das zugehörige Video seine Premiere. ‘House Of Mirrors’ wurde von Jacob Hansen gemischt und gemastert, der Clip wurde von Grupa13 realisiert.

„Die Idee zu diesem Song sprang schon lange in meinem Kopf herum“, erklärt Gitarrist Michael Amott. „Jetzt endlich ist er fertig. Alles begann mit dem Gitarrenmotiv, welches auch den Track einleitet. Das galoppierende Achtziger Jahre-Metal-Gefühl der Strophen entwickelte sich dann ganz natürlich daraus. Wie immer bei uns hatten wir sehr viele unterschiedliche Arrangements und Demoversionen dieses Songs erstellt, bis er endlich, wie ich zu behaupten wage, fckn perfekt war!“

🛒  House Of Mirrors bei Amazon

„‘House Of Mirrors’ schlängelt sich seinen Weg in die menschliche Psyche hinein. Ich schrieb den Text in einer dunklen Zeit während eines strengen, dystopischen Lockdowns“, erinnert sich Arch Enemy-Sängerin Alissa White-Gluz. „Ich denke, ihr werdet dieses Gefühl des totalen Alleinseins — aber nie wirklicher Einsamkeit — nachvollziehen können, wenn ihr lediglich von vergangenen und zukünftigen Versionen eures Selbst umgeben seid.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Videos der Woche vom 10.05.

Hier geht's zur Übersicht dieser Woche: The Dead Daisies ‘Light ’Em Up’ Evergrey ‘Say’ Forgotten Tomb ‘Nightfloating’ Freedom Call ‘Supernova’ A Killer’s Confession ‘Martyr’ Kris Barras Band ‘With You’ Novelists ‘Okapi’ Reliqa ‘Dying Light’ Rising Insane ‘Burn’ Saltatio Mortis ‘Der Himmel muss warten’ METAL HAMMER 06/2024 mit exklusiver Saltatio Mortis-7“ erscheint am 17.05. – sichert euch euer Exemplar schon jetzt und bestellt das Heft inklusive Single nach Hause (portofrei innerhalb Deutschlands). Nur solange der Vorrat reicht. Turin ‘Hopeless Solutions’ Unleash The Archers ‘Blood Empress’ White Stones ‘D-Generación’ --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt…
Weiterlesen
Zur Startseite