Toggle menu

Metal Hammer

Search

Arch Enemy: Neuer Song ‘House Of Mirrors’ + Video

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im vergangenen Oktober meldeten sich Arch Enemy endlich wieder mit einem neuen Song (‘Deceiver, Deceiver’). Am heutigen 09. Dezember ist schon das nächste neue Stück veröffentlicht, und um 18 Uhr feiert das zugehörige Video seine Premiere. ‘House Of Mirrors’ wurde von Jacob Hansen gemischt und gemastert, der Clip wurde von Grupa13 realisiert.

„Die Idee zu diesem Song sprang schon lange in meinem Kopf herum“, erklärt Gitarrist Michael Amott. „Jetzt endlich ist er fertig. Alles begann mit dem Gitarrenmotiv, welches auch den Track einleitet. Das galoppierende Achtziger Jahre-Metal-Gefühl der Strophen entwickelte sich dann ganz natürlich daraus. Wie immer bei uns hatten wir sehr viele unterschiedliche Arrangements und Demoversionen dieses Songs erstellt, bis er endlich, wie ich zu behaupten wage, fckn perfekt war!“

🛒  House Of Mirrors bei Amazon

„‘House Of Mirrors’ schlängelt sich seinen Weg in die menschliche Psyche hinein. Ich schrieb den Text in einer dunklen Zeit während eines strengen, dystopischen Lockdowns“, erinnert sich Arch Enemy-Sängerin Alissa White-Gluz. „Ich denke, ihr werdet dieses Gefühl des totalen Alleinseins — aber nie wirklicher Einsamkeit — nachvollziehen können, wenn ihr lediglich von vergangenen und zukünftigen Versionen eures Selbst umgeben seid.“

teilen
twittern
mailen
teilen
System Of A Down treffen auf Barbie

Der finnische Künstler Otu von Moonic Productions veröffentlichte auf YouTube ein Video, in dem er den 1990er-Hit ‘Barbie Girl’ der dänischen Pop-Gruppe Aqua covert. Es handelt sich jedoch um kein normales Cover: Der YouTuber stellt in seinem Video vor, wie es klingen würde, wenn die armenisch-amerikanische Truppe System Of A Down diesen Song anstelle von Aqua geschrieben und gespielt hätte. „So würde Aqua ‘Barbie Girl’ klingen, wenn SOAD ein Cover mit TOXICITY/STEAL THIS ALBUM-Produktion machen würde“, fügt der Schöpfer hinzu. ‘Barbie Girl’ hat sich nicht nur zu Aquas Erkennungsmelodie entwickelt, sondern wurde in rund 14 Ländern zu einem Nr.1-Hit. Im…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €