Toggle menu

Metal Hammer

Search

Arch Enemy: Videoclip der neuen Single ‚The Eagle Flies Alone‘

von
teilen
mailen
teilen

Es ist nicht mehr lange hin bis zum Release von WILL TO POWER (08. September 2017). Für alle Begierigen wurde am Freitag, den 25.08.2017, der neue Arch Enemy-Videoclip zum Song ‚The Eagle Flies Alone‘ veröffentlicht und erreichte übers Wochenende über 750.000 Klicks. Die Million dürfte rasch erreicht sein.

In unserer Hörprobe wird ‚The Eagle Flies Alone‘ so beschrieben: „Das Piano-Intro verspricht eine Ballade – klärt sich aber schnell zum dicken Groover. Hymnischer, kämpferischer Refrain mit begeisternder melodischer Gitarrenarbeit. Dieser Song beweist: Arch Enemy können auch ohne Extreme überzeugen.“

Gitarrist und Bandleader Michael Amott hatte das Stück letztes Jahr unter Mexikos Sonne geschrieben, dennoch hat es ihm zufolge klassische Metal-Züge und eine skandinavisch-melancholische Atmosphäre:

„Wir haben den Clip mit Regisseur Patric Ullaeus in Schweden aufgenommen – es war wirklich scheißkalt dort, aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Manchmal muss man eben für die Kunst leiden.“

Diesen Song und ‚The World Is Yours‘ aus WILL TO POWER plus acht speziell für diese Beilage-CD aufgenommene Livesongs findet ihr auf der exklusiven Arch Enemy-CD im aktuellen METAL HAMMER.

Seht hier das offizielle Video von ‚The Eagle Flies Alone‘:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Arch Enemy :: WILL TO POWER

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Alissa White-Gluz dankt Fans für Liebe & Unterstützung

Alissa White-Gluz steht bekanntlich nicht mehr bei Arch Enemy am Mikrofon. Die Sängerin und die schwedische Melodic Death Metal-Formation hatten kürzlich ihre Trennung bekanntgegeben — und die Kanadierin kündigte daraufhin ihr erstes Soloalbum an und veröffentlichte mit ‘The Room Where She Died’ direkt die erste Single daraus. Nun hat sich die 40-Jährige bei ihren Fans für die "Liebe und Unterstützung" während dieser schwierigen Zeit des Umbruchs bedankt. Auf dem richtigen Weg "Wow, die Wellen der Liebe und Unterstützung, die ich in den vergangenen paar Tagen erfahren habe, hauen mich um", meldete sich Alissa White-Gluz zu Wort. "Zeiten des Übergangs können…
Weiterlesen
Zur Startseite