Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Architects: Gitarrist Josh Middleton steigt aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei Architects tut sich etwas in personeller Hinsicht. So ist Josh Middleton ab sofort nicht mehr Mitglied der Metalcore-Gruppe. In einem zugehörigen Statement lassen die Briten verlauten, die Trennung habe sich allmählich schon abgezeichnet. Vermutlich wird sich der Produzent nun mehr auf seine Hauptband Sylosis fokussieren. Wer seinen Posten innerhalb der Band übernimmt, ist derzeit noch unklar.

Lasst uns Freunde bleiben

„Schweren Herzens müssen wir verkünden, dass die Zeit von Josh in der Band zu Ende gegangen ist“, schreiben Architects. „Es ist sukzessive ersichtlich geworden, dass wir getrennte Wege gehen müssen. Doch wir bleiben enge Freunde. Josh war eine Rettungsinsel für die Band, nachdem wir Tom [Searle; der Gitarrist erlag am 20.08.2016 einem Krebsleiden — Anm.d.A.] verloren hatten. Er half uns auf dem Weg, um die Gruppe während der schwersten Erfahrung unserer Leben am Leben zu erhalten. Dafür werden wir ihm immer dankbar sein. Wir wünschen ihm das Beste für seine künftigen Unternehmungen. Und wir legen nahe, dass jeder später in diesem Jahr Ausschau nach dem neuen Sylosis-Album hält.“

Josh Middleton sprang zunächst 2016 als Live-Gitarrist bei Architects ein und stieg 2017 zum vollwertigen Band-Mitglied auf. Der Glatzkopf spielte auf den Studioalben HOLY HELL (2018), FOR THOSE THAT WISH TO EXIST (2021) und THE CLASSIC SYMPTOMS OF A BROKEN SPIRIT (2022). Der Musiker war mit für den Sound-Wechsel auf FOR THOSE THAT WISH TO EXIST verantwortlich und kreiert in seinem Heimstudio überdies Digitale Amp-Profile. Darüber hinaus hat Middleton mit Sylosis noch seine eigene Formation, die sich deutlich härteren und vertrackteren Metal-Klängen widmet.

🛒  CYCLE OF SUFFERING VON SYLOSIS BEI AMAZON HOLEN!
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Apocalyptica trennen sich von Schlagzeuger

Apocalyptica haben einen personellen Abgang zu verkraften. So haben sich die Finnen freundschaftlich von ihrem langjährigen Schlagzeuger Mikko Sirén getrennt. Der 48-Jährige fing 2003 an, mit den Cellisten aufzutreten. Ein vollwertiges Band-Mitglied wurde der Musiker 2005, nachdem er mehr als 200 Shows mit der Gruppe absolviert sowie ein Band-betiteltes Album eingespielt hatte. Über einen Nachfolger ließen die Streicher derzeit noch nichts verlauten. Die Show geht weiter "Manche von euch haben uns Anfang des Jahres vielleicht schon ohne unseren Drummer Mikko Sirén in Brasilien und Mexiko spielen sehen oder Gerüchte diesbezüglich gehört", schreiben Apocalyptica im zugehörigen Statement. "Es tut uns sehr…
Weiterlesen
Zur Startseite