Toggle menu

Metal Hammer

Search

Arte-Reihe ‘Too Young To Die’: Neue Doku zu Chester Bennington

von
teilen
mailen
teilen

Der Kultursender Arte widmet seine Dokumentationsreihe ‘Too Young To Die’ all den Ikonen, wie beispielsweise Kurt Cobain, Bruce Lee oder Judy Garland, die in jungen Jahren starben und auf deren Leben häufig viele Jahre des Alkohol- und Drogenmissbrauchs beeinflusste.

Empfehlungen der Redaktion
Linkin Park: Video des Memorial-Konzerts für Chester Bennington online
Die mittlerweile vierte Staffel beinhaltet einen Film, der sich rund um das Leben von Linkin Park-Frontmann Chester Bennington dreht. Die knapp 50-minütige Doku ‘Chester Bennington –  A Voice Of Pain’ von Regisseur Frank Diederichs gibt Einblicke in die verschiedenen Lebensabschnitte Chesters: Angefangen mit seiner Kindheit, über erste Banderfahrungen in der Grunge-Kombo Grey Daze, hin zu Linkin Park, die damals noch mit dem Namen Hybrid Theory musizierten und die später große Erfolge verzeichneten.

„Chester Bennington: Ikone und Identifikationsfigur nicht nur einer Generation. Der Frontmann der Band Linkin Park sang und schrie den Schmerz heraus, den er selbst nie loswurde und traf damit den Nerv von Millionen Fans. Es waren diese Abgründe, die ihn so erfolgreich werden ließen und ihn selbst verschlangen, als er den Schmerz einfach nicht mehr aushielt“, schreibt Arte unter anderem zu dem Film.

Neben der musikalischen Welt, die Chester schuf, gibt die Doku auch Einblicke in das Privatleben des Sängers und seinen langjährigen Kampf gegen seine inneren Dämonen. Enge Freunde, Wegbegleiter, Fans und seine Schwester Tobi erzählen über ihre Erfahrungen und Begegnungen mit dem Musiker und zeichnen so ein vielschichtiges Bild.

„Er kreierte ein neues Genre: dieses Schreien. Und dann konnte er sofort in eine wunderschöne Melodie übergehen.“ – Tobi Bennington

Die Erstausstrahlung der Dokumentation wird es am Freitag, den 1. März 2019 um 21.50 Uhr über Arte zu sehen geben. Anschließend ist der Streifen bis Ende des Monats auch Online verfügbar.

Update vom 01.03.19: Die Ausstrahlung der Dokumentation über Arte wurde leider verschoben! Über einen kommenden Ersatztermin halten wir euch auf dem Laufenden!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Arte © Ulrich Bonnekamp
teilen
mailen
teilen
Billy Idol: Trailer für offizielle Doku ist online

Kürzlich hat die Rock & Rock Hall Of Fame die Nominierungen für die diesjährige Einführung bekanntgegeben. Neben Iron Maiden, The Black Crowes und allerhand Pop-, Soul- und Hip-Hop-Acts wie Jeff Buckley, Mariah Carey, Phil Collins, Melissa Etheridge, Lauryn Hill, INXS, Joy Division beziehungsweise New Order, New Edition, Pink, Sade, Shakira, Luther Vandross und Wu-Tang Clan darf sich auch Billy Idol Chancen ausrechnen. Meteorhafter Aufstieg Zur Feier seiner Nominierung für die Ruhmeshalle des Rock hat die Achtziger Jahre-Ikone nun den Trailer für die offizielle Dokumentation ‘Billy Idol Should Be Dead’ veröffentlicht. Regie bei dem Film hat kein Geringerer als der dreimalige Grammy-Preisträger Jonas Åkerlund, den man von seinen…
Weiterlesen
Zur Startseite