Toggle menu

Metal Hammer

Search

Reeper Bahn Festival: pop’n’politics: präsentiert vom Rolling Stone
mehr erfahren



METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Asking Alexandria gegen Danny Worsnop: „Wo ist deine Integrität?”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der ehemalige Asking Alexandria-Frontmann Danny Worsnop warf der Band kürzlich vor, dass sie ihre künstlerische Integrität verloren habe, nachdem diese die Zusammenarbeit am Ende als „Katastrophe“ beschrieben hatte. Jetzt schießt die Band erneut gegen ihren ehemaligen Sänger. Gitarrist Ben Bruce fand im Interview mit loudwire.com harte Worte für Worsnop – und stellte im Gegenzug dessen künstlerische Integrität in Frage.

“Was an seinem Kommentar wirklich nervt ist, dass er ein Engländer ist, der Country mit amerikanischem Akzent singt.”, so der Gitarrist. “Wo ist denn deine Integrität? Worüber redest du überhaupt? Wir haben immer das gemacht, was wir seit Tag eins geliebt haben. Wir haben uns nicht verändert. Er hat sich verändert. Für den Fakt, dass er da sitzen kann und das sagt, glaube ich, dass es Quatsch ist. Es stimmt nicht.” 

Asking Alexandria: „Wir waren mit einem Sänger auf Tour, den das Ganze einen Scheiß interessiert hat“

 

 

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Wir erklären Jazzcore: Diese Bands reißen Grenzen ein

Ja, was ist eigentlich Jazzcore? Er ist getrieben und verspielt, ekstatisch und extrem. Unvorhersehbare Wechsel in Stil, Tempo und Dynamik sind charakteristisch, ebenso das im Metal und Hardcore eher untypische, dafür im Jazz heimische Saxofon. Jazzcore ist vieles – aber vor allem eines: rücksichtslos. Musikerinnen und Musiker des Jazzcore halten wenig von Normen, noch weniger von Schubladendenken. Und das macht ihre Musik mutig. Immer wieder bricht einer aus, reißt eine andere etwas ein. Jazzcore lässt sich nur schwer in Worte packen. Im Folgenden ein Versuch – zu Hilfe eilen fünf beispiellose Bands. No Means No: Auf dem Kopf Weil sie…
Weiterlesen
Zur Startseite