Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Asking Alexandria: Im August ohne Ben Bruce auf Tour

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Asking Alexandria-Gitarrist Ben Bruce wird im August nicht mit seiner Band Asking Alexandria auf Tour sein. Der Grund: Der Musiker wartet zuhause auf die Geburt seines Kindes, bei der er unbedingt anwesend sein möchte. “Es ist das erste Mal, dass ich nicht mit den Jungs unterwegs bin und es ist traurig und ein sehr komisches Gefühl, aber ich weiß, dass sie zurechtkommen werden und für euch das Beste geben werden”, so Bruce auf Facebook.

“Der Grund ist, dass ich die Geburt meines kleinen Mädchens erwarte und wie ihr alle wisst, haben wir immer mit dem Motto “die Familie zuerst” gelebt. Es ist eine tolle, spannende Zeit in meinem Leben und ich kann es nicht erwarten, euch meinen kleinen Engel vorzustellen. Ich hoffe, ihr versteht, warum ich nicht bei den Shows dabei sein kann.”

Einen kleinen Trost für Asking Alexandria-Fans gibt es dann aber doch: Die Band wird Anfang 2017 eine großangelegte Europatour in Angriff nehmen.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Stratton führte die Twin-Gitarren ein

Dennis Stratton, Iron Maiden-Gitarrist von 1980 bis 1981, sprach in einem Interview mit Robert Cavuoto von Sonic Perspectives über seinen musikalischen Einfluss auf die Band. Anlässlich der Rock And Roll Hall Of Fame-Nominierung der britischen NWOBHM-Helden eine legitime Befragung. Dass die Jungs vor über 40 Jahren noch nicht wussten, welch ein revolutionäres Album sie mit ihrem Debüt aufnehmen, ist klar. "Als Maiden 1979 in London den Deal mit EMI unterschrieben, wurden sie über Nacht von einer Kneipen-Combo zu einer großen Band. Iron Maiden bestanden damals lediglich aus drei Mann. Steve Harris, Dave Murray und Paul Di'Anno. Sie hatten weder einen…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €