Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Asking Alexandria: Texte zunächst über alten Sänger

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit der britischen Ausgabe des Metal Hammer spricht der Asking Alexandria-Gitarrist Ben Bruce über die Texte des kommenden Albums. Diese seien zunächst gegen den alten Sänger Danny Worsnop gerichtet gewesen.

Ich habe viele von den Texten für unser kommendes Album geschrieben und viele von ihnen handelten von Danny. Man, ich war verdammt nochmal angepisst“, gibt Ben zu. „Der Junge war mal mein bester Freund und dann dreht er mir einfach den Rücken zu und läuft davon.

Die Texte seien teilweise extrem beleidigend gewesen. Wut und Enttäuschung prägten sie. Der neue Asking Alexandria-Sänger Denis Shafotostov nahm sich darauf den gekränkten Gitarristen zur Brust:

Dennis setzte sich mit mir hin und redete mir ins Gewissen: ‘Du willst nicht, dass das Album von Danny handelt. Danny ist Vergangenheit. Du musst nach vorne schauen.’ Das saß. Und so schrieb ich alle Texte neu.

Die Intervention war eine gute Sache. Das sieht Ben Bruce nun ein. Das neue Asking Alexandria-Album soll nun von positiver Energie, anstatt von Rachegelüsten geprägt sein.

Der ehemalige Sänger Danny Worsnop konzentrierte sich nach seinem Asking Alexandria-Ausstieg auf seine andere Band We Are Harlot. Wie wir berichteten, begründete er seinen Ausstieg damals mit musikalischen Differenzen: „Es ist vollkommen andere Musik als bei Asking Alexandria und vollkommen andere Leute. Du kannst es nicht wirklich vergleichen, das ist wie mit Äpfeln und Birnen.“

Denis Shaforostov von der 2012 aufgelösten ukrainischen Metalcore-Band Make Me Famous übernahm schließlich, nach einigen Gerüchten, die Position des neuen Asking Alexandria-Frontmanns.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nickelback sprechen über ihre Fehden mit anderen Bands

Nickelback gelten innerhalb der Metal-Szene nicht unbedingt als Unruhestifter. Wie Gitarrist und Keyboarder Ryan Peake sowie Bassist Mike Kroeger allerdings in einem Interview mit dem ‘Rig Biz Podcast’ erklärten, habe es in der Vergangenheit durchaus Fehden mit anderen Musikern gegeben. Aus einem bestimmten Grund, wie die beiden meinen. Nickelback über ihre Privatfehden Zwar beteuern Peake und Kroeger nachdrücklich, dass es keine Streitereien mit Kollegen gegeben habe, die nicht öffentlich bekannt seien, meinen allerdings, den Grund für ihre früheren Reibereien ausgemacht zu haben. Peake erklärte: „Was passiert unweigerlich, wenn zwei Lead-Sänger aufeinanderprallen? Die Sache entwickelt sich immer zu einem Hahnenkampf .“…
Weiterlesen
Zur Startseite