Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

At The Gates: Gitarrist Anders Björler ist raus!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die schwedischen Melodic Death Metal-Miterfinder At The Gates werden sich einen neuen Gitarristen suchen müssen: Gründungsmitglied Anders Björler ist bei der Band ausgestiegen.

Wie der Musiker in dem offiziellen Statement auf Facebook erklärt, sei „die Leidenschaft verloren gegangen.” Björler ist allerdings kein Mann langer Worte, denn er stellt weiterhin klar: „Ich sehe derzeit keinen Grund, mich weiter zu erklären. Dies ist eine persönliche Entscheidung und es zu 100% nichts mit der musikalischen Seite zu tun. Die Reunion im Jahre 2008 und die folgenden Touren sowie das Comeback-Album AT WAR WITH REALITY haben uns wirklich geholfen, unsere Freundschaft neu zu entdecken und es hat uns auf eine Art zusammengebracht, die ich immer erinnern und wertschätzen werde!”

Auch die Band bedankt sich bei ihrem langjährigen Gitarristen. Der Ausstieg von Björler ist für At The Gates allerdings kein Grund die Flinte ins Korn zu werden. „Die vier von uns haben immer noch den brennenden Drang, Death Metal zu kreieren und wir lieben es, vor unseren Fans zu spielen, also werden wir mit noch mehr Willen weitermachen!”

Ein Ersatz für den Musiker wurde noch nicht benannt!

teilen
twittern
mailen
teilen
Sepultura: Drummer Eloy Casagrande steigt aus

Vor rund zwei Monaten haben Sepultura verkündet, anlässlich ihres 40. Band-Jubiläums auf weltweite, 18 Monate andauernde Abschiedstournee zu gehen. Dabei müssen die Brasilianer ohne Trommler Eloy Casagrande auskommen, der nun -- für die Gruppe aus heiterem Himmel kommend -- seinen Ausstieg verkündet hat. Gitarrist Andreas Kisser und Co. konnten allerdings bereits einen Ersatz verpflichten: Greyson Nekrutman wird bei den anstehenden Shows hinter der Schießbude sitzen. Sepultura zeigten sich im zugehörigen Statement angesichts von Eloys Abgang alles andere als begeistert. "Eine Konzertreise dieser Größenordnung benötigt fast ein Jahr Vorbereitung und Planung. Zudem braucht es viel Hingabe, Moral und Treue den Fans gegenüber…
Weiterlesen
Zur Startseite