Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Attila: Schlagzeuger Sean Heenan steigt aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die US Metalcore/New Metal-Formation Attila wird sich einen neuen Schlagzeuger suchen müssen. Wie Metalinjection in Bezug auf ein Statement des Musikers berichtet, haben er und die Band sich nach 11 Jahren getrennt. Die Gründe für den Split werden nicht genannt, auch wenn der Drummer betont, dass er der Band sehr dankbar und seine Karriere sicher nicht beendet sei.

Ein Ersatz wurde noch nicht benannt. Attila veröffentlichten erst am 4. November 2016 ihr aktuelles Album CHAOS.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
In Extremo: Boris "Yellow" Pfeiffer steigt aus

Die Mittelalter-Metaller In Extremo haben einen personellen Abgang zu verzeichnen. Und zwar hat Boris "Yellow" Pfeiffer die Gruppe verlassen. Über die konkreten Gründen machen die Musiker im zugehörigen Statement keine Angaben. Zwischen den Zeilen liest man allerdings durch, dass Pfeiffer das Band-Leben offenbar nicht mehr mit seinem Privatleben unter einen Hut kriegen konnte. Nun macht die Formation nur mehr zu sechst weiter. Pfeiffer spielte Schalmei, Nyckelharpa und Marktsackpfeife bei In Extremo. Das komplette Statement von In Extremo: "Liebe Freunde, nach über 26 Jahren Bandgeschichte, müssen wir euch leider mitteilen, dass wir vorerst mit nur noch sechs Mitgliedern durch die Lande…
Weiterlesen
Zur Startseite