Toggle menu

Metal Hammer

Search

Auftrittsverbot von Cannibal Corpse in Russland gefordert

von
teilen
mailen
teilen

Die amerikanischen Death Metal-Legenden von Cannibal Corpse wollen eigentlich im Oktober ihre Tour nach Russland fortsetzen, doch das könnte nun ins Wasser fallen.

Diverse orthodoxe Bewegungen haben sich dazu entschlossen ein Auftrittsverbot zu erzwingen wie die Internetseite Ria.ru berichtet.

Der Leiter einer öffentlichen orthodoxen Bewegung äußert sich folgendermaßen zu Cannibal Corpse und den Gründen warum sie ihre Auftritte verhindern wollen: „Wir schicken unzählige Anfragen an die Staatsanwaltschaft, in denen wir erklären, was bei den Konzerten der Band geschieht, wovon ihre Texte handeln, in denen die Vergewaltigung und die Ermordung von Kindern beschrieben wird.“ (Übersetzung von Google)

Eine Antwort der Staatsanwaltschaft habe man auch noch nicht bekommen, so der Leiter der Gruppe die sich ‘Gottes Wille’ nennt. Präsident Putin gilt als großer Unterstützer der orthodoxen Kirche in Russland.

Cannibal Corpse wären nicht die erste Band die mit dem russischen Gesetz in Konflikt geraten würde.

Bereits in diesem Jahr wurden Behemoth wegen falscher Visa in Russland festgenommen und eingesperrt. Marilyn Manson sagte ebenfalls dieses Jahr einige seiner Konzerte ab, da ihm mit Bombenanschlägen gedroht wurde.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Helloween sagen Asien-Tour ab – Michael Kiske ist krank

Helloween haben gerade ihre „40 Years Anniversary Tour“ durch Europa beendet und wollten im Dezember eigentlich einige Termine in Asien spielen. Daraus wird erst einmal nichts. Wie die Band über die Sozialen Medien bekanntgab, ist Sänger Michael Kiske bereits während der Europatournee erkrankt und soll sich und seine Stimme vorerst schonen. Wenn, dann richtig. „Liebe Pumpkinheads, leider müssen wir euch mitteilen, dass wir unsere geplanten Helloween-Konzerte in Südostasien absagen müssen“, wendet sich die Band an ihre Fans. Die Erklärung folgt prompt: „Während der kürzlich beendeten Europatournee erkrankte Michael Kiske an einer akuten Pharyngolaryngotracheitis und asthmatischer Dyspnoe mit Bronchitis. Sein Arzt…
Weiterlesen
Zur Startseite