Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Behemoth müssen Russland umgehend verlassen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gestern teilte Behemoth-Sänger Nergal seinen Fans via Facebook mit, dass die Band in Russland verhaftet wurde. Grund hierfür seien falsche Visa gewesen. Der Vorwurf bestätigte sich, wenngleich er sehr unklar erscheint.

Die Band hatte im russischen Konsulat in Warschau, Polen Arbeitsvisa beantragt und nach Vorschrift ausgefüllt. Jetzt stellte sich heraus, dass die Band eine Art humanitäres Visum für ihren Aufenthalt gebraucht hätte. Dieses ist nötig wenn man Gründen von Sport, Religion, Wissenschaft oder Kultur nach Russland möchte.

>>> Hört das Behemoth-Album THE SATANIST jetzt bei Juke

Die Band wurde nach ihrem nächtlichen Aufenthalt in einem Gefängnis angewiesen, das Land sofort zu verlassen und musste eine Strafe von etwa 42 Euro zahlen.

Bevor die Band sich auf den Weg zurück nach Polen machte, wurde Nergal noch von der regimekritischen Website Znak.com interviewt.

In dem Interview erzählt er von der Nacht im Gefängnis:

„Es war ein sehr kleiner Raum und die Wände waren mit Exkrementen beschmiert. Nachts fragten wir nach einer Toilette doch unsere Anfrage wurde aus irgendwelchen Gründen abgelehnt. Also mussten wir eine Flasche benutzen.“

Der Vorfall bedeutet höchstwahrscheinlich das Ende der Russland-Tour und die Band wird sich wohl nach den Strapazen der vergangenen Stunden über ein wenig Ruhe freuen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ihsahn will weiter Album mit Rob Halford und Nergal machen

Schon seit einigen Jahren ist ein Black Metal-Projekt mit Ihsahn, Judas Priest-Frontman Rob Halford sowie Behemoth-Sänger und -Gitarrist Nergal im Gespräch. Emperor-Mastermind Ihsahn hat in einem neuen Interview nun ein Update bezüglich des Vorhabens gegeben. Demzufolge hofft der Norweger weiterhin, das Projekt irgendwann umsetzen zu können. Vage Hoffnung Im Gespräch mit Metal Injection gab Ihsahn zu Protokoll: "Das hängt davon ab... Ich hoffe immer noch, dass ich, Rob Halford und Nergal es bewerkstelligen, irgendwann etwas zusammen zu machen. Das war schon lange Zeit im Gespräch. Natürlich ist das eine Sache, die ich gerne vor meinem Lebensende machen würde. Abgesehen von anderen…
Weiterlesen
Zur Startseite