Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

August Burns Red covern System Of A Downs ‘Chop Suey!’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

August Burns Red scheinen derzeit in Cover-Laune zu sein. Nachdem die Gruppe vor Kurzem eine eigene Version zu Mariah Careys Weihnachts-Klassiker ‘All I Want For Christmas Is You’ schufen, folgt nun ein Cover zu ‘Chop Suey!’. Die System Of Down-Song-Nummer wurde als Single zum zweiten Studioalbum TOXICITY im Jahr 2001 veröffentlicht und knackte kürzlich die eine Milliarden Klicks bei YouTube.

Bei August Burns Red-Konzerten war das Lied in der Vergangenheit regelmäßig zu hören und zwar direkt vor Beginn der Show. Gitarrist JB Brubaker kommentierte die Idee zu Cover wie folgt: „Nach Jahren des Spielens von ‚Chop Suey!‘ kurz bevor wir die Bühne bei unseren Shows betreten, haben wir entschlossen, uns selbst an dem Lied zu versuchen. Es ist wirklich einer der legendärsten Rock/Metal-Songs aller Zeiten und es hat so viel Spaß gemacht, ihn zu covern. Ich bin besonders stolz auf unseren Sänger Jake und unseren Bassisten Dustin. Wir haben nicht viel Klargesang in unserer Musik und dieses Lied zeigt unseren Sänger in einem ganz anderen Licht.“

Hört hier das August Burns Red-Cover zu ‘Chop Suey!’:

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Serj Tankian: System Of A Down-Frontmann singt für “Hope For Armenia”

Am 06. Mai 2021 sang der System Of A Down-Frontmann Serj Tankian ‘Bari Aragil’ mit drei Schülerinnen aus Artsakh (Bergkarabach). "Hope For Armenia" ist eine virtuelle Veranstaltung, welche die Arbeit der gemeinnützigen Organisation Teach For Armenia zur Verbesserung der Bildungschancen für Schülerinnen und Schüler in Armenien und Artsakh feiert. Im Rahmen dieses Events gilt es, Bewusstsein für die jahrelange Krisensituation zu schaffen und im gleichen Zuge solidarische Unterstützung zu leisten. Neben Serj Tankian setzen weitere berühmte Persönlichkeiten wie Cher oder Kim Kardashian in Zusammenarbeit mit dem Programm ein politisches Statement.    Die Solidaritätsbekundung hat auch einen persönlichen Hintergrund. Denn Serj…
Weiterlesen
Zur Startseite