System Of A Down: ‘Chop Suey!’-Clip knackt 1 Milliarde Views

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Etwas mehr als elf Jahre hat es gedauert: Das YouTube-Video des System Of A Down-Hits ‘Chop Suey!’ überschritt die magische View-Marke von einer Milliarde. Mittlerweile ist über eine weitere Million dazugekommen. ‘Chop Suey!’ ist auf dem zweiten Album TOXICITY und war die erste Single-Veröffentlichung daraus. Die Single erschien am 13. August 2001, der offizielle Clip am 02. Oktober 2009. Wir gratulieren System Of A Down zu diesem ersten Video-Meilenstein ihrer Band-Geschichte.

‘Chop Suey!’ befindet sich im „Club der Milliardäre“ in ganz guter Gesellschaft. Unter anderem schafften diese Marke Nirvana mit ‘Smells Like Teen Spirit’, Guns N’ Roses mit ‘November Rain’, Queen mit ‘Bohemian Rhapsody’ und Linkin Park mit gleich zwei Clips: ‘Numb’ und ‘In The End’. Gitarrist Daron Malakian sprach über diesen Song als Darstellung davon, wie unterschiedlich man betrachtet wird, je nach dem, wie man gestorben ist. „Jeder verdient es, zu sterben. Wenn ich beispielsweise an einer Drogenüberdosis sterbe, wird es heißen, ich hätte das verdient. Schließlich habe ich gefährliche Drogen genommen. Deswegen die Zeile ,Ich weine, wenn es Engel verdient haben, zu sterben‘.“

Vor Kurzem veröffentlichten System Of A Down erstmals seit 15 Jahren neue Musik. Dabei handelt es sich um die beiden Lieder ‘Protect The Land’ und ‘Genocidal Humanoidz’. Mit den Einnahmen, die System Of A Down durch ihre beiden neuen Lieder generieren, unterstützen sie die humanitäre Hilfsorganisation ‘Armenia Fund’. Bis zum 12.11.2020 wurden bereits über 600.000 US-Dollar (knapp 500.000 €) gespendet. Über die offizielle Bandcamp-Seite sind beide Songs zu kaufen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Let’s Play And Talk Metal: Beyond The Black & ‘Mario Kart 8 Deluxe’

Let’s a-go! METAL HAMMER bringt Gaming aufs Level „Very Hard“! Unser neues Let’s Play-Format „Let’s Play And Talk Metal“ ist von Metallern, mit Metallern, für Metaller, aber mit dem Augenmerk ausnahmsweise nicht auf Musik, sondern auf (Lieblings)Video- und Computer-Spiele eurer Riff-Helden. Diesmal greift Jennifer Haben zum Controller. Die Beyond The Black-Sängerin brettert – nach kurzem Trainingslager während der vorherigen Konzertreise – über die irren Rennstrecken von ‘Mario Kart 8 Deluxe’ auf der Nintendo Switch. Während der Action-reichen Verfolgungsjagden erzählt die Musikerin von ihrer Leidenschaft für Videospiele. Außerdem, in welchem Hogwarts-Haus sie in ‘Harry Potter’ gelandet wäre und wovon sie als…
Weiterlesen
Zur Startseite