Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

System Of A Down: ‘Chop Suey!’-Clip knackt 1 Milliarde Views

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Etwas mehr als elf Jahre hat es gedauert: Das YouTube-Video des System Of A Down-Hits ‘Chop Suey!’ überschritt die magische View-Marke von einer Milliarde. Mittlerweile ist über eine weitere Million dazugekommen. ‘Chop Suey!’ ist auf dem zweiten Album TOXICITY und war die erste Single-Veröffentlichung daraus. Die Single erschien am 13. August 2001, der offizielle Clip am 02. Oktober 2009. Wir gratulieren System Of A Down zu diesem ersten Video-Meilenstein ihrer Band-Geschichte.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

‘Chop Suey!’ befindet sich im „Club der Milliardäre“ in ganz guter Gesellschaft. Unter anderem schafften diese Marke Nirvana mit ‘Smells Like Teen Spirit’, Guns N’ Roses mit ‘November Rain’, Queen mit ‘Bohemian Rhapsody’ und Linkin Park mit gleich zwei Clips: ‘Numb’ und ‘In The End’. Gitarrist Daron Malakian sprach über diesen Song als Darstellung davon, wie unterschiedlich man betrachtet wird, je nach dem, wie man gestorben ist. „Jeder verdient es, zu sterben. Wenn ich beispielsweise an einer Drogenüberdosis sterbe, wird es heißen, ich hätte das verdient. Schließlich habe ich gefährliche Drogen genommen. Deswegen die Zeile ,Ich weine, wenn es Engel verdient haben, zu sterben‘.“

Vor Kurzem veröffentlichten System Of A Down erstmals seit 15 Jahren neue Musik. Dabei handelt es sich um die beiden Lieder ‘Protect The Land’ und ‘Genocidal Humanoidz’. Mit den Einnahmen, die System Of A Down durch ihre beiden neuen Lieder generieren, unterstützen sie die humanitäre Hilfsorganisation ‘Armenia Fund’. Bis zum 12.11.2020 wurden bereits über 600.000 US-Dollar (knapp 500.000 €) gespendet. Über die offizielle Bandcamp-Seite sind beide Songs zu kaufen.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: In Extremo Burgentour 2024

Unter dem Banner "Carpe Noctem - Burgentour 2024" werden die Spielleute In Extremo auch nächstes Jahr wieder durch die mittelalterlichen Burgen und Schlösser des Landes ziehen und ihr Publikum auf eine einzigartige Reise in ihre eigene musikalische Vergangenheit mitnehmen! Für 2024 werden die Sechs ein ganz besonderes Programm mit fulminanter Pyro-Show und illustren Gästen für ihre Fans vorbereiten! Auf insgesamt zehn Burgen und Schlössern werden es In Extremo wieder ordentlich krachen lassen! Die Burgentour, die meistens ausverkauft ist, ist in den letzten Jahren zu einer festen Institution in der deutschen Open Air-Landschaft gewachsen, und nach den riesigen Erfolgen der letzten…
Weiterlesen
Zur Startseite