Toggle menu

Metal Hammer

Search

August Burns Red: Nächster Weihnachts-Song erschienen

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Seit zwei Jahren veröffentlichen August Burns Red jedes Jahr Ende November ein Weihnachtslied im Band-eigenen Gewand. Nach ‚Home Alone Theme‘ 2015 und ‚What Child Is This (Greensleeves)‘ 2016 nun also der schauerlichste Jahresend-Song überhaupt: ‚Last Christmas‘, im Original von Wham!.

Bassist Dustin Davidson begründet diese Wahl damit, dass er etwas peppiges, melodisches umsetzen wollte. „Als ich mich dann für ‚Last Christmas‘ entschieden hatte, hielt ich mir vor Augen, dass die meisten Leute nur den Refrain dieses Stücks kennen.

Wenn ich Cover-Versionen mache, will ich nicht Wort für Wort und Note für Note nachspielen, sondern auch etwas Eigenes einbringen. Also nahm ich das Haupt-Hook und bastelte ein paar eigene Ideen drumherum.

Der Text von ‚Last Christmas‘ ist sehr traurig. Wenn ihr euch als in diesen Tagen einsam fühlt, kann euch diese Cover-Version vielleicht ein bisschen aufrichten.“

Seht hier ‚Last Christmas‘ von August Burns Red:

Die METAL HAMMER Dezember-Ausgabe 2017: Iron Maiden, Black Sabbath, Kataklysm u.v.a.

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen