Ausverkauft! Alle Tickets für Wacken Open Air 2015 sind weg

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zum zehnten mal in Folge ist das Wacken Open Air 2015 ausverkauft – und das in Rekordzeit!

Innerhalb von nur 12 Stunden waren alle 75.000 Tickets fort. Im Vorjahr hat das noch 48 Stunden gedauert – der Rekord wurde also erneut gebrochen.

Für alle, die noch ein Ticket haben, haben die Veranstalter folgenden Hinweis:

„Durch den unglaublichen Andrang und die enorme Anzahl an Bestellungen gehen wir davon aus, dass es noch eine Reihe von Dopplungen und Stornierungen zum Beispiel aufgrund von nicht eingegangenen Zahlungen geben wird. Hierfür werden wir in Kürze online eine Warteliste einrichten und rechtzeitig informieren. Aktuell ist es aber noch NICHT möglich sich auf die Warteliste setzen zu lassen – weder telefonisch noch online.“

Um Mitternacht startete der Vorverkauf für das Wacken Open Air 2015. Weniger als zehn Stunden später melden die Veranstalter:

Die limitierten X-Mas-Tickets sind bereits ausverkauft, reguläre Tickets für das Wacken Open Air 2015 gibt es nur noch 15.000 Stück!

Wenn mann von einem Kontingent von 75.000 Karten ausgeht, wurden also bereits 60.000 Tickets verkauft. Wenn das so weitergeht (wovon auszugehen ist), darf sich das Wacken Open Air 2015 noch heute nachmittag ein „sold out“-Schild umhängen.

Das Wacken Open Air 2015 findet vom 30.07.-01.08.2015 statt.  Schon am letzten Tag des 2014er-Festivals wurden die ersten Bands bekannt gegeben, darunter mit Savatage eine Reunion rockhistorischen Ausmaßes!

Die Bands am Wacken Open Air 2015:

Savatage; Trans-Siberian Orchestra; In Flames; Running Wild; Sabaton; Powerwolf; U.D.O.; Amorphis; Death Angel; Ensiferum; Kataklysm; Cannibal Corpse; Sepultura; Thyrfing; In Extremo;

Bei der Savatage-Show handelt es sich um die erste seit über einer Dekade. Auch Amorphis versprechen eine spezielle Show rund um ihr TALES OF A THOUSAND LAKES-Album.

Verpasst nichts zum Wacken Open Air dank unseres kostenlosen Newsletters. Einen ausführlichen Bericht zum Wacken Open Air 2014 mit allen Bands, Bühnen und Drumerhum sowie exklusiven Fotos findet ihr im nächsten METAL HAMMER ab 20.08.2014.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mit der Harley nach Wacken

Harley-Davidson und Heavy Metal gehören zusammen wie Met und Horn. Was liegt also näher, als mit der Harley im Konvoi zum Metal Mekka in Wacken zu fahren? 3x2 Glückliche haben diesen Roadtrip bei Harley-Davidson und METAL HAMMER gewonnen – es ist der wohl lauteste Roadtrip des Jahres. Noch ist es ruhig und entspannt in der oval angelegten Western City am Ederstausee. Ein paar Familien mit Fahrrädern am Auto sitzen vor ihren stilecht aus Holz gebauten Ranch-Hütten und genießen den lauen Abend. Bis die Maximum Metal Roadcrew einfährt! Elf Harleys röhren durch die Einfahrt, drehen die Ehrenrunde an allen Häusern vorbei…
Weiterlesen
Zur Startseite