Ausverkauftes Wacken Open Air: So kommt ihr noch an Tickets!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

So schnell ging es tatsächlich noch nie: Das Wacken Open Air 2013 war am Tag nach der Zusage von Rammstein ausverkauft. 75.000 Karten in anderthalb Monaten – neuer Rekord!

Wer bisher noch kein Ticket hat, kann jedoch mit etwas Glück noch eines auf der Tauschbörse ergattern. Um Betrug und Abzocke vorzubeugen, hat das Festival dabei ein neues System eingeführt: Alle Karten sind personalisiert. Das bedeutet auch, dass der Verkauf und Kauf über eine andere Plattform als der offiziellen Tauschbörse oder Metaltix.com illegal ist.

Der legale Weg: In der Tauschbörse des Wacken-Forums können Besucher Angebote und Gesuche abgeben. Dabei wird darauf geachtet, dass der Originalpreis der Karten nicht überschritten wird. Haben sich Verkäufer und Käufer geeinigt, schickt der Verkäufer seine Tickets an die Wacken-Veranstalter. Dort wird die Echtheit des Tickets überprüft und der Käufer über das Ergebnis benachrichtigt. Nachdem der Verkäufer das Geld für seine Karte erhalten hat, werden die in der Zwischenzeit aufbewahrten Tickets per Einschreiben an den Käufer verschickt.

Durch dieses System soll verhindert werden, dass Schwarzmarkthändler Karten für ein Vielfaches ihres ursprünglichen Preises weiterverkaufen und damit Fans abzocken. Wer seine Karten trotzdem an anderer Stelle kauft, geht das Risiko ein, dass diese Tickets ungültig sind.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Alle Infos zu 72 SEASONS

Am 14. April 2023 erscheint das neue Metallica-Album 72 SEASONS. Direkt zur Ankündigung veröffentliche die Band die neue Single ‘Lux Æterna’ – das Video findet ihr unten im Artikel verlinkt. Und das Beste: Metallica kommen direkt im Frühjahr/Sommer 2023 und 2024 mit dem neuen Album auf Tournee – auch in Deutschland! Pro Stadt werden zwei Shows an zwei verschiedenen Abenden mit komplett unterschiedlichen Sets und Support Acts gespielt. Wer sich bis Dienstag, den 29. November 2022, 23:59 Uhr, im offiziellen Metallica-Store sein Album-Exemplar sicherte, erhielt einen exklusiven Pre-Sale Code für den Ticketverkauf zur Tour 2023/24. Am Freitag, den 02. Dezember…
Weiterlesen
Zur Startseite